Wie wird ein sekundärer Hyperaldosteronismus diagnostiziert?
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Anonim

Sekundärer Aldosteronismus ist eine erhöhte Nebennierenproduktion von Aldosteron als Reaktion auf nichthypophysäre, extraadrenale Stimuli, wie z. B. eine renale Hypoperfusion. Diagnose umfasst die Messung der Plasma-Aldosteron-Spiegel und der Plasma-Renin-Aktivität. Die Behandlung beinhaltet die Beseitigung der Ursache. (Siehe auch Übersicht über die Nebennierenfunktion.)

Anschließend kann man sich auch fragen, was den sekundären Hyperaldosteronismus verursacht.

Sekundärer Hyperaldosteronismus ist verursacht durch etwas außerhalb der Nebennieren. Es hängt normalerweise mit einer verminderten Durchblutung der Nieren zusammen. Mehrere Dinge können Ursache dies, einschließlich: eine Blockade oder Verengung der Nierenarterie.

Abgesehen davon, wie testet man auf Hyperaldosteronismus? Primär Hyperaldosteronismus wird durch Messung der Blutspiegel von Aldosteron und Renin (einem von der Niere gebildeten Hormon) diagnostiziert. Um diese Hormone am besten messen zu können, sollten morgens Blutproben entnommen werden. In der Grundschule Hyperaldosteronismus , ist der Aldosteronspiegel hoch, während der Reninspiegel niedrig oder nicht nachweisbar ist.

Was ist auf diese Weise der Unterschied zwischen primärem und sekundärem Hyperaldosteronismus?

Primärer Hyperaldosteronismus ist auf ein Problem der Nebennieren selbst zurückzuführen, das dazu führt, dass sie zu viel Aldosteron freisetzen. Im Gegensatz zu sekundärer Hyperaldosteronismus , ein Problem woanders in dem Körper bewirkt, dass die Nebennieren zu viel Aldosteron freisetzen.

Wie häufig ist Hyperaldosteronismus?

Primär Hyperaldosteronismus früher als a. angesehen Selten Krankheit, aber neuere Studien zeigen, dass es eine ziemliche gemeinsames Ursache für Bluthochdruck. HYPERPLASIE in beiden Nebennieren (ca. 60% der Fälle) ist am stärksten gemeinsames Ursache. Ein gutartiger Tumor einer der Nebennieren ist die Ursache in 35 %.

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