Wie hilft medizinische Fachsprache in der Pflege?
Wie hilft medizinische Fachsprache in der Pflege?

Video: Wie hilft medizinische Fachsprache in der Pflege?

Video: Wie hilft medizinische Fachsprache in der Pflege?
Video: #UKAPflege: Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege an der Uniklinik RWTH Aachen 2024, Juli
Anonim

Standardisierte Kommunikation zwischen Fachleuten – Standardbegriffe hilft Angehörige der Gesundheitsberufe verstehen den Zustand und die Probleme der Patienten, Hilfe sie entschlüsseln komplexe Informationen, um eine genauere Diagnose zu stellen, und hilft Beantworte folgende Fragen: Warum? ist der Patient im Krankenhaus?

Und warum ist medizinische Terminologie wichtig?

Medizinische Terminologie erlaubt alles medizinisch Fachleute, sich zu verstehen und effektiv zu kommunizieren. Wenn jeder versteht, was für ein Zustand, Medizin , oder Verfahren ist, können sie ihre Rollen entsprechend erfüllen, egal ob das liefert Medizin oder Abrechnung für a Medizin.

Warum sollten wir auch Abkürzungen in der medizinischen Terminologie vermeiden? Die Verwendung von Abkürzungen in Medikamentenverordnungen führt zu Missverständnissen, da Mitarbeiter, die für das Lesen, Interpretieren und Bearbeiten dieser Verordnungen verantwortlich sind, diese möglicherweise nicht erkennen oder falsch auslegen können Abkürzungen , was wiederum zu einem Missverständnis der beabsichtigten Bedeutung.

Wie wirkt sich die medizinische Terminologie in diesem Zusammenhang auf die Patientenversorgung aus?

Sein Nutzen kann haben einen bedeutenden Einschlag um das Beste zu gewährleisten Patientenversorgung . Medizinische Terminologie hilft a. zu beschreiben Arzt des Patienten Zustand und die Behandlung damit alle Beteiligten ein gemeinsames Verständnis haben, ohne ins Detail gehen zu müssen.

Ist medizinische Fachsprache schwierig?

Medizinische Terminologie ist notorisch kompliziert , angesichts der lateinischen und griechischen Ursprünge vieler medizinisch Bedingungen. Dann gibt es die Namensgeber (Wörter, die von einem Namen abgeleitet sind), wie Listeriose oder Guillain-Barré-Syndrom.

Empfohlen: