Wann sollte man Albumin geben?
Wann sollte man Albumin geben?

Video: Wann sollte man Albumin geben?

Video: Wann sollte man Albumin geben?
Video: 5min Labor Albumin HD 720p 2024, April
Anonim

Die Verwendung von Albumin kann bei Patienten mit größeren chirurgischen Eingriffen (> 40 % Leberresektion, ausgedehnte Darmresektion) indiziert sein, wenn nach Normalisierung des Kreislaufvolumens das Serum Albumin ist < 2 g/dl (Empfehlungsgrad 2C+)14, 15, 17, 18, 3133, 39, 40.

Wenn Sie dies im Auge behalten, warum sollten Sie einem Patienten Albumin geben?

Medizin Albumin ist aus Plasmaproteinen aus menschlichem Blut. Albumin wirkt durch Erhöhung des Plasmavolumens oder der Konzentrationen von Albumin im Blut. Albumin ist verwendet, um den Blutvolumenverlust zu ersetzen, der durch ein Trauma wie eine schwere Verbrennung oder eine Verletzung verursacht wird, die zu Blutverlust führt.

Und was ist der Unterschied zwischen Albumin 5 und 25? Albumin ist typischerweise in zwei Konzentrationen erhältlich: 5 % und 25 %. Fünf Prozent Albumin isosmotisch mit Plasma, aber 25 % Albumin ist hyperonkotisch und entspricht ungefähr einem Plasmavolumen von vier bis fünf -fach höher als das infundierte Volumen.

Außerdem, wie schnell kann man Albumin geben?

Da solche Patienten normalerweise ein ungefähr normales Blutvolumen haben, sind Dosen von mehr als 100 ml Albumin 25% sollten nicht gegeben werden Schneller als 100 ml i.v. über 30 bis 45 Minuten, um eine Kreislaufüberlastung zu vermeiden.

Benötigen Sie eine Einwilligung für Albumin?

Albumin ist ein Blutprodukt und benötigt Zustimmung vor der Verwaltung. Befehl Albumin durch den Blutspendedienst.

Empfohlen: