Was ist eine Temporalbiopsie?
Was ist eine Temporalbiopsie?

Video: Was ist eine Temporalbiopsie?

Video: Was ist eine Temporalbiopsie?
Video: Was ist Epilepsie? | Deutsche Hirnstiftung 2024, Juli
Anonim

Zeitlich Arterie Biopsie ist ein ambulanter Eingriff, bei dem ein kleiner Teil des zeitlich Arterie. Die zeitlich Arterie ist ein Blutgefäß in der Kopfhaut an der Seite des Kopfes. Nach dem Eingriff wird das entnommene Arteriestück in einem Labor untersucht.

Ähnlich kann man fragen, ist eine Schläfenarterienbiopsie gefährlich?

Temporalarterienbiopsie , auch wenn sie unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, ist nicht ohne Morbidität. Einige der berichteten Komplikationen sind so verheerend wie die Ergebnisse einer unbehandelten GCA, obwohl die Risiken davon sind sehr gering. Das Ergebnis der Biopsie beeinflusst das Patientenmanagement nur in wenigen Prozent der Fälle.

Ist zusätzlich eine Biopsie bei einer Arteriitis temporalis notwendig? Im Allgemeinen sind Patienten mit Verdacht auf Riesenzellarteriitis sollte eine haben Biopsie der Schläfenarterie um die Diagnose zu bestätigen oder zu widerlegen, insbesondere wenn eine Kortikosteroidtherapie eingeleitet werden soll. Biopsie sollte zuerst auf der symptomatischen Seite durchgeführt werden. In den meisten Fällen eine einzelne Biopsie ist alles was ist notwendig.

Was ist in diesem Zusammenhang der Zweck einer Schläfenarterienbiopsie?

EIN Biopsie der Schläfenarterie ist ein Verfahren, das durchgeführt wird, um Ihrem medizinischen Team bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie Riesenzellen haben Arteriitis (GCA). Dies ist sehr wichtig, da GCA bei einigen Patienten eine sehkraftbedrohende Erkrankung darstellt und zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann.

Wer macht Schläfenarterienbiopsien?

Die meisten von den Biopsien wurden von Allgemeinchirurgen, Augenärzten und plastischen Chirurgen durchgeführt. Obwohl allgemeinere Chirurgen mindestens 1 Biopsie , Augenärzte leisteten deutlich mehr Schläfenarterienbiopsien pro Person.

Empfohlen: