Was ist ein informelles Unterstützungsnetzwerk?
Was ist ein informelles Unterstützungsnetzwerk?

Video: Was ist ein informelles Unterstützungsnetzwerk?

Video: Was ist ein informelles Unterstützungsnetzwerk?
Video: Gruppen, formelle u. informelle 2024, Juli
Anonim

Informelle Unterstützungen sind die vielen Formen der Hilfsbereitschaft und Hilfe, die sich Menschen im täglichen Leben freiwillig geben. Dies könnte beinhalten Unterstützung eine Person von ihren Eltern, Geschwistern, anderen Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten, Kollegen, Nachbarn und anderen Personen in ihrer Gemeinschaft erhält.

Was ist in diesem Zusammenhang informelle Unterstützung im Gesundheits- und Sozialwesen?

Formell Unterstützung umfasst die von professionellen, geschulten Mitarbeitern erbrachten Dienstleistungen, die in der Regel für ihre Arbeit bezahlt werden, während informelle Unterstützung beinhaltet die Unterstützung von ihr zur Verfügung gestellt Sozial Netzwerk und Gemeinschaft.

Und was sind die Unterschiede zwischen formeller und informeller Unterstützung für Familien von Studierenden mit Behinderungen? Denken Sie an die Unterschied zwischen die beiden als wer liefert die Unterstützung . Wenn die Unterstützung kommt von a Familie Mitglied, Freund oder Community-Mitglied wie eine Fahrt zur Arbeit, es ist bekannt als ein informelle Unterstützung . Wenn es über die Regierung kommt, wie zum Beispiel ein Rehabilitationszentrum, ist es ein formelle Unterstützung.

Was sind außer den oben genannten Unterstützungsnetzwerke?

EIN Unterstützungsnetzwerk bezieht sich auf die Menschen in Ihrem Leben, die Ihnen helfen, Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Diese Personen können Ihnen beim Übergang zum College helfen und mehr über Karrieren, Behinderungsfragen und Selbstvertretung erfahren. In der High School kann diese Gruppe Familienmitglieder, Freunde und Lehrer umfassen.

Was ist formelle soziale Unterstützung?

Wir haben definiert formelle soziale Unterstützung wie Unterstützung von den Hausärzten des Pflegepersonals, Pflege Manager (eingetragene Fachkräfte, die Langzeitpflegepläne für ältere Menschen mit Behinderungen planen und verwalten), Haushaltshilfen, Besuchskrankenschwestern, Pflegepersonal im öffentlichen Gesundheitswesen, Sozial Arbeiter, Beamte in öffentlichen Einrichtungen und andere Fachleute.

Empfohlen: