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Video: Warum wird Fosphenytoin gegenüber Phenytoin bevorzugt?
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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Fosphenytoin ist ein parenteral verabreichtes Prodrug von Phenytoin , zur Behandlung von Patienten mit Krampfanfällen verwendet. Vorteile von Fosphenytoin über Phenytoin umfassen eine schnellere intravenöse Verabreichung, keine Notwendigkeit für einen intravenösen Filter und ein geringeres Potenzial für lokale Gewebe- und Herztoxizität.
Abgesehen davon, was sind die Hauptunterschiede zwischen Fosphenytoin und Phenytoin?
** Unterschiede zwischen Fosphenytoin und Phenytoin sind in erster Linie auf Fosphenytoin wasserlöslich sein. Fosphenytoin > kann schneller infundiert werden (20 mg/kg Phenytoin Äquivalente (PEs) mit einer Rate von 100 bis 150 mg PEs/Minute) aufgrund seines sichereren Neben-/Nebenwirkungsprofils.
Warum wird Thiamin bei Status epilepticus gegeben? Thiamin (100 mg) sollte sein gegeben zusammen mit der Glukose, da Glukoseinfusion das Risiko einer Wernicke-Enzephalopathie bei anfälligen Patienten erhöht. Nach Verabreichung von Sauerstoff sollten die Blutgaswerte bestimmt werden, um eine ausreichende Sauerstoffversorgung sicherzustellen.
Wie wandelt man Fosphenytoin folglich in Phenytoin um?
Dosis Wandlung von Fosphenytoin zu Phenytoin ist ein 1:1-Verhältnis mit 1mg PE Fosphenytoin = 1 mg Phenytoin . Pädiatrie: Initialdosis: 18 bis 20 mg/kg i.v. Erhaltungsdosis: 2 bis 3 mg/kg/ i.v. Dosis zweimal täglich (4 bis 6 mg/kg/Tag), wobei je nach Konzentration eine deutlich höhere Dosierung erforderlich sein kann.
Kann Fosphenytoin IV-Push verabreicht werden?
Fosphenytoin Es dauert 8 bis 15 Minuten, bis es zu Phenytoin hydrolysiert wird. Fosphenytoin vielleicht verwaltet intramuskulär (IM) oder NS , im Vergleich zu Phenytoin, das ist verabreicht IV und mündlich (PO).
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Atelektase ist ein Verlust des Lungenvolumens, der durch eine Vielzahl von Ventilationsstörungen verursacht werden kann, zum Beispiel eine Bronchialverletzung oder eine obstruktive Raumforderung wie ein Tumor. Die körperliche Untersuchung zeigt einen dumpfen Ton bei der Perkussion und verminderte Atemgeräusche über dem betroffenen Bereich