Wie starb Bob Marley an Hautkrebs?
Wie starb Bob Marley an Hautkrebs?

Video: Wie starb Bob Marley an Hautkrebs?

Video: Wie starb Bob Marley an Hautkrebs?
Video: Bob Marley Doku German/Deutsch [1/5] 2024, Juni
Anonim

Marley ist gestorben am 11. Mai 1981 im Cedars of LebanonHospital in Miami (jetzt University of Miami Hospital), im Alter von 36 Jahren. Die Ausbreitung des Melanoms in seine Lunge und sein Gehirn verursachte seinen Tod.

Wenn man dies im Auge behält, wie ist Bob Marley an Hautkrebs erkrankt?

Im Mai 1981 verlor die Musikwelt eine Legende, als Reggaeartist Bob Marley starb nach einem vierjährigen Kampf mit a Melanom Hautkrebs das fing bei ihm an Zehe . Dies mag seltsam erscheinen, da Melanom wird normalerweise mitfair in Verbindung gebracht Haut und Exposition gegenüber UV-Strahlung von der Sonne.

Hatte Bob Marley auch Krebs? Akrale Melanome, der seltene Hauttyp Krebs das verursachte Musiker Bob Marleys Tod, sind genetisch von anderen Hauttypen verschieden Krebs . Das akrale Melanom betrifft am häufigsten die Handflächen, Fußsohlen, Nagelbetten und andere haarlose Hautpartien.

Ist Bob Marley auch an einem Melanom gestorben?

Marley starb an einer akralen Lentiginose Melanom , die eine Form von Hautkrebs ist. Bei ihm war 1977 eine Diagnose gestellt worden, und es hatte sich unter einem Nagel seines Zehs ausgebreitet. Er entdeckte zuerst die Melanom beim Fußballspielen 1977.

Wie lange leben Sie nach der Diagnose eines Melanoms?

Die Reaktion einer Person auf die Behandlung beeinflusst ihre Überlebenschance. Entsprechend der American CancerSociety, der 5-Jahres-Überlebensrate für Stadium 4 Melanom beträgt 15-20 Prozent. Dies bedeutet, dass schätzungsweise 15–20 Prozent der Personen mit Stufe 4 Melanom wird sein lebendig 5 Jahre nach der Diagnose.

Empfohlen: