Was tun Alpha-2-Agonisten?
Was tun Alpha-2-Agonisten?

Video: Was tun Alpha-2-Agonisten?

Video: Was tun Alpha-2-Agonisten?
Video: So schwindet das hartnäckige Körperfett! 2024, Juli
Anonim

α2 Agonist : hemmt die Adenylylcyclase-Aktivität, reduziert die vasomotorische Zentrum-vermittelte ZNS-Aktivierung des Hirnstamms; als Antihypertensivum, Sedativum und Behandlung von Opiatabhängigkeit und Alkoholentzugssymptomen).

Was ist hierin ein Alpha-2-Agonist-Medikament?

Alpha - 2 Agonisten . Clonidin (Catapres®) Clonidin-Pflaster (Catapres-TTS®) Methyldopa (Aldomet®) Tizanidin (Zanaflex®) - wird als Muskelrelaxans verwendet.

Abgesehen davon, wie verursachen Alpha-2-Agonisten eine Sedierung? Beruhigungsmittel Auswirkungen Alpha2 - Agonisten binden an und verändern intrinsisch die Membranen der α2 -Adrenorezeptoren, die eine weitere Freisetzung des Neurotransmitters Noradrenalin verhindern. Zentral ist Noradrenalin für die Erregung notwendig. Wenn die Freisetzung von Noradrenalin blockiert ist, ist das Nettoergebnis Sedierung.

Was macht dann der Alpha-2-Rezeptor?

Alpha-2-Rezeptoren im Hirnstamm und in der Peripherie hemmen die sympathische Aktivität und senken so den Blutdruck. Alpha-2-Rezeptor Agonisten wie Clonidin oder Guanabenz reduzieren den zentralen und peripheren sympathischen Überlauf und über periphere präsynaptische Rezeptoren kann die Freisetzung von peripheren Neurotransmittern reduzieren.

Was ist der Unterschied zwischen Alpha-1- und Alpha-2-Rezeptoren?

Alpha-1-Rezeptoren sind die klassischen postsynaptischen Alpha-Rezeptoren und werden auf vaskulärer glatter Muskulatur gefunden. Sie bestimmen sowohl den arteriolären Widerstand als auch die venöse Kapazität und damit den Blutdruck. Alpha-2-Rezeptoren findet man beides in dem Gehirn und in dem Peripherie. In dem Hirnstamm, sie modulieren den sympathischen Abfluss.

Empfohlen: