Inhaltsverzeichnis:

Kann man eine Gallenblasenoperation verschieben?
Kann man eine Gallenblasenoperation verschieben?

Video: Kann man eine Gallenblasenoperation verschieben?

Video: Kann man eine Gallenblasenoperation verschieben?
Video: Gallenblase entfernt? Was darf ich noch essen? | Gerne Gesund mit DR. AMBROSIUS 2024, Juli
Anonim

Entfernung des Gallenblase ( Cholezystektomie ) gilt derzeit als die beste Behandlungsoption für Menschen mit symptomatischen Gallensteine . Jedoch, Verzögerung das Operation setzt die Menschen dem Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Gallensteine.

Außerdem, wie lange dauert es, um sich von einer Gallenblasenoperation zu erholen?

Es wird normalerweise nehmen etwa 2 Wochen, um zu Ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren. Nach dem Öffnen Operation , müssen Sie normalerweise 3 bis 5 Tage im Krankenhaus bleiben, und Ihr Erholung die Zeit wird länger. Es kann nehmen 6 bis 8 Wochen, um zu Ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren.

Können Sie außerdem noch Gallensteine bekommen, nachdem Sie Ihre Gallenblase entfernt haben? Residual und rezidivierend Gallensteine Manchmal können Steine zurückbleiben nach dem Entfernen von die Gallenblase ( Cholezystektomie ). Normalerweise Sie werden innerhalb von 3 Jahren gefunden nach einer Person hat sich unterzogen das Verfahren. Wiederkehrend Gallensteine entwickeln sich weiter innerhalb das Gallengänge nach der Gallenblase ist gewesen ENTFERNT.

Zweitens, wie ernst ist eine Gallenblasenoperation?

Offen Gallenblasenentfernung gilt als sicherer Betrieb. Komplikationen sind selten. Jedoch jeder chirurgisch Verfahren birgt einige Risiken. Vor dem Eingriff wird Ihr Arzt eine vollständige körperliche Untersuchung und Anamnese durchführen, um diese Risiken zu minimieren.

Was können Sie essen, während Sie auf eine Gallenblasenoperation warten?

Alle der folgenden sind gesunde Lebensmittel für Ihre Gallenblase und den Rest Ihres Körpers:

  • Frisches Obst und Gemüse.
  • Vollkornprodukte (Vollkornbrot, Naturreis, Hafer, Brancereal)
  • Mageres Fleisch, Geflügel und Fisch.
  • Fettarme Milchprodukte.

Empfohlen: