Ist ein Netzhautarterienverschluss ein Schlaganfall?
Ist ein Netzhautarterienverschluss ein Schlaganfall?

Video: Ist ein Netzhautarterienverschluss ein Schlaganfall?

Video: Ist ein Netzhautarterienverschluss ein Schlaganfall?
Video: Wie fühlt sich ein Schlaganfall an? 2024, Juli
Anonim

Zentral Netzhautarterienverschluss tritt normalerweise mit plötzlichem, tiefgreifendem, aber schmerzlosem Sehverlust auf einem Auge auf. Die Ursache von CRAO ist am häufigsten ein Gerinnsel oder eine Embolie aus dem Hals (Halsschlagader) Arterie oder das Herz. Dieses Gerinnsel blockiert den Blutfluss zum Retina . CRAO gilt als " Schlaganfall " des Auges.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist ein Netzhautarterienverschluss?

Verschluss der Netzhautarterie ist normalerweise mit einem plötzlichen schmerzlosen Sehverlust auf einem Auge verbunden. Eine Blockade in der Hauptsache Arterie in dem Retina heißt zentral Netzhautarterienverschluss (CRAO), die oft zu einem schweren Sehverlust führt.

Außerdem, wie schwerwiegend ist ein Augenschlag? Ein Augenstrich , oder anteriore ischämische Optikusneuropathie, ist a gefährlich und potenziell schwächender Zustand, der durch einen Mangel an ausreichendem Blutfluss zu den Geweben im vorderen Teil des Sehnervs auftritt. Ein Augenstrich kann zu einem plötzlichen Sehverlust führen.

Die Leute fragen auch, ob ein Verschluss der Netzhautarterien geheilt werden kann.

Zentral Netzhautarterienverschluss braucht sofortige ärztliche Hilfe. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören Flüssigkeitsfreisetzung, hyperbare Sauerstofftherapie und gerinnselauflösende Medikamente. Keine dieser Behandlungen hat sich als hilfreich für alle Patienten erwiesen.

Wie wird ein Netzhautarterienverschluss diagnostiziert?

Die Diagnose wird vermutet, wenn ein Patient einen akuten, schmerzlosen, schweren Sehverlust hat. Die Funduskopie ist in der Regel konfirmatorisch. Fluoreszein-Angiographie wird oft durchgeführt und zeigt fehlende Durchblutung bei den Betroffenen Arterie.

Empfohlen: