Was ist bedingungslose positive Wertschätzung in der Pflege?
Was ist bedingungslose positive Wertschätzung in der Pflege?

Video: Was ist bedingungslose positive Wertschätzung in der Pflege?

Video: Was ist bedingungslose positive Wertschätzung in der Pflege?
Video: Rogers Erziehung: Wertschätzung Echtheit und Verstehen 2024, Juli
Anonim

Bedingungslose positive Wertschätzung wird oft als Akzeptanz definiert und dies wird oft durch Verhalten demonstriert. Der zentrale Punkt, der in diesem Aufsatz untersucht wurde, ist, wie die Krankenschwester müssen ihre eigenen Gefühle und Ansichten beiseite legen und den Patienten so akzeptieren, wer und was er ist.

Und was bedeutet bedingungslose positive Wertschätzung?

Bedingungslose positive Wertschätzung Definiert Bedingungslose positive Wertschätzung (UPR) ist ein Begriff, der dem humanistischen Psychologen Carl Rogers zugeschrieben wird und in der klientenzentrierten Therapie verwendet wird. Üben bedingungslose positive Wertschätzung bedeutet andere so zu akzeptieren und zu respektieren, wie sie sind, ohne sie zu beurteilen oder zu bewerten.

Und wie sieht bedingungslose positive Wertschätzung aus? Bedingungslose positive Wertschätzung , manchmal bezeichnet wie „UPR“, ist ein Begriff, der Carl Rogers zugeschrieben wird, dem Schöpfer der personzentrierten Beratung und einem der Begründer der humanistischen Therapie. Bedingungslose positive Wertschätzung bezieht sich auf das Akzeptieren und Unterstützen eines anderen genau wie Sie sind , ohne sie zu bewerten oder zu beurteilen.

Was ist hiervon ein Beispiel für bedingungslose positive Wertschätzung?

Beispiele für bedingungslose positive Wertschätzung in der Beratung für andere Beispiel , Therapeuten haben die Möglichkeit sich auszustellen bedingungslose positive Wertschätzung wenn ein Klient mit dem Therapeuten eine Gewohnheit oder ein Verhalten teilt, das selbstschädlich oder selbstschädigend ist, wie etwa Drogen- oder Alkoholmissbrauch, Schneiden oder Essattacken.

Was sind die vier Komponenten bedingungsloser positiver Wertschätzung?

Klientenzentrierte Therapie erfordert vier Eigenschaften des Therapeuten, um ein Höchstmaß an Wachstum zu fördern. Dazu gehören Empathie, bedingungslose positive Wertschätzung , Kongruenz und Haltung versus Technik. Rogers definiert bedingungslose positive Wertschätzung durch individuelle Erklärung des Schlüssels Elemente des Begriffs.

Empfohlen: