Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet positive Glukose im Urin?
Was bedeutet positive Glukose im Urin?

Video: Was bedeutet positive Glukose im Urin?

Video: Was bedeutet positive Glukose im Urin?
Video: Glucose im Urin - verständlich und einfach erklärt 2024, Juni
Anonim

Ungewöhnlich hohe Mengen an Zucker in dem Urin , bekannt als Glykosurie, sind normalerweise die Folge von Bluthochdruck Zucker Ebenen. Hohes Blut Zucker tritt normalerweise bei Diabetes auf, insbesondere wenn sie nicht behandelt wird. Normalerweise, wenn Blut in den Nieren gefiltert wird, einige Zucker bleibt in der Flüssigkeit, die später wird Urin.

Außerdem, was bedeutet es, wenn Sie Glukose im Urin haben?

Glykosurie ist ein Zustand, in dem eine Person Urin enthält mehr Zucker, oder Glucose , als es sollte. Es tritt typischerweise aufgrund eines hohen Blutzuckerspiegels oder einer Nierenschädigung auf. Glykosurie ist ein häufiges Symptom von sowohl Typ-1-Diabetes als auch Typ-2-Diabetes. Nierenglykosurie tritt auf Wenn die Nieren einer Person sind beschädigt.

Warum gibt es auch Glukose im Urin von Diabetikern? Glucose findet sich normalerweise nur in der Urin wenn blut Glucose Niveaus werden angehoben aufgrund von Diabetes . Wenn dein Blut Glucose die Werte hoch genug sind, tritt Glykosurie auf, weil Ihre Nieren nicht aufhören können Glucose vom Überlaufen aus dem Blutkreislauf in den Urin.

Ähnlich kann man fragen, ist Glukose im Urin schlecht?

Normalerweise gibt es sehr wenig oder keine Glukose im Urin . Wenn das Blut Zucker ist sehr hoch, da bei unkontrolliertem Diabetes die Zucker schwappt in die Urin . Glucose finden Sie auch in Urin wenn die Nieren geschädigt oder erkrankt sind.

Wie behandelt man Glukose im Urin?

Der Arzt kann Ihnen Folgendes sagen:

  1. Trinken Sie viel Wasser und Flüssigkeit, um die Menge an Ketonen zu senken und hydratisiert zu bleiben.
  2. Kontrollieren Sie weiterhin Ihren Blutzucker. Wenn es hoch ist, müssen Sie sich möglicherweise eine kleine Menge schnell wirkendes Insulin verabreichen.
  3. Gehen Sie in die örtliche Notaufnahme, um intravenöse Flüssigkeiten und Insulin zu bekommen.

Empfohlen: