Passiert Lovenox die Muttermilch?
Passiert Lovenox die Muttermilch?

Video: Passiert Lovenox die Muttermilch?

Video: Passiert Lovenox die Muttermilch?
Video: Ausstreichen von Muttermilch mit der Hand 2024, Juli
Anonim

Derzeit ist nicht bekannt, ob Lovenox ® ( Enoxaparin Natrium) geht durch die Muttermilch in Menschen. Die Hersteller von Lovenox empfiehlt, dass Frauen dieses Medikament nicht einnehmen, während Stillen . Dieses Produkt gilt jedoch im Allgemeinen als sicher für die Verwendung, während Stillen.

Sind Blutverdünner während des Stillens sicher?

Risikomanagement Nach Gebären Nach Geburt, Frauen mit Gerinnungsstörungen müssen die Antikoagulation wieder aufnehmen oder Blutverdünner Therapie. Frauen können stillen während bei Injektionen von NMH oder warfarin , aber die Sicherheit von neueren oralen Antikoagulanzien wie es geht Stillen steht noch nicht fest.

Anschließend stellt sich die Frage, warum eine schwangere Frau Lovenox einnehmen sollte. Enoxaparin wird in den letzten 20 Jahren immer häufiger in schwangere Frau Thrombosegefahr und Schwangerschaft Komplikationen. Die wichtigsten Indikationen sind Prophylaxe venöser Thromboembolien und Prävention von Schwangerschaft Verlust an thrombophilen Frauen . Enoxaparin tut die Plazenta nicht überqueren und ist sicher für den Fötus.

Darf ich in dieser Hinsicht während der Lovenox-Behandlung stillen?

Ist Enoxaparin sicher zu nehmen, wenn ich schwanger bin oder Stillen ? Lovenox tut es passiert nicht die Plazenta und zeigt keine Auswirkungen auf den Fötus. Da die meisten Arzneimittel in die Muttermilch übergehen, wird empfohlen, dass Frauen, die Lovenox sollte nicht stillen.

Wie lange bleibt Lovenox in Ihrem System?

Die übliche Anwendungsdauer beträgt 7 bis 10 Tage [siehe Klinische Studien]. Eine Dosis von Lovenox von 40 mg einmal täglich subkutan kann für eine Hüftersatzoperation für bis zu 3 Wochen in Betracht gezogen werden.

Empfohlen: