Inhaltsverzeichnis:

Welche Nebenwirkungen hat das Scopolamin-Pflaster?
Welche Nebenwirkungen hat das Scopolamin-Pflaster?

Video: Welche Nebenwirkungen hat das Scopolamin-Pflaster?

Video: Welche Nebenwirkungen hat das Scopolamin-Pflaster?
Video: Kennen Sie die 10 häufigsten Nebenwirkungen? Diese 10 Medikamente machen am häufigsten Probleme! ❗ 2024, Juli
Anonim

Zu den häufigsten Nebenwirkungen der Anwendung von Transderm Scop gehören:

  • trockener Mund .
  • verschwommene Sicht oder Augenprobleme.
  • sich schläfrig oder schläfrig fühlen.
  • Desorientierung (Verwirrung)
  • Schwindel .
  • sich aufgeregt oder gereizt fühlen.
  • Pharyngitis (Halsschmerzen)

Und wie lange hält die Wirkung von Scopolamin an?

Die pharmakologische Halbwertszeit von Scopolamin im Körper ist ca. 9 Stunden, aber die sensibilisierten Auswirkungen im Vestibulariskernzentrum kann dauern für Tage bis Wochen.

Und was macht Scopolamin mit dem Körper? Scopolamin reduziert die Sekretion bestimmter Organe im Karosserie , wie Magen und Darm. Scopolamin verringert auch die Nervensignale, die Ihren Magen zum Erbrechen veranlassen. Scopolamin wird zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen angewendet, die durch Reisekrankheit oder durch Anästhesie während einer Operation verursacht werden.

Beeinflusst Scopolamin außerdem das Sehvermögen?

Vermeide es, dich zu berühren Augen gleich nach der Anwendung a Scopolamin transdermales Hautpflaster. Das im Pflaster enthaltene Medikament kann Ihre Pupillen erweitern und verschwommenes Sehen verursachen . Scopolamin transdermal kann Ihr Denken oder Ihre Reaktionen beeinträchtigen. Sie können sich schläfrig, verwirrt, verloren oder desorientiert fühlen.

Macht Scopolamin-Pflaster müde?

Verschwommenes Sehen und erweiterte Pupillen können auftreten, wenn sich Ihr Körper an das Medikament anpasst. Trockener Mund, Benommenheit, Schwindel, vermindertes Schwitzen, Verstopfung und leichter Juckreiz/Rötung an der Applikationsstelle können ebenfalls auftreten. Wenn eine dieser Nebenwirkungen anhält oder sich verschlimmert, informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt oder Apotheker.

Empfohlen: