Wie wird die metabolische Enzephalopathie diagnostiziert?
Wie wird die metabolische Enzephalopathie diagnostiziert?

Video: Wie wird die metabolische Enzephalopathie diagnostiziert?

Video: Wie wird die metabolische Enzephalopathie diagnostiziert?
Video: Дисциркуляторная энцефалопатия (ДЭП) – болезнь малых сосудов и когнитивные нарушения 2024, Juni
Anonim

Zu den Tests können gehören: Bluttests zum Nachweis von Krankheiten, Bakterien, Viren, Toxinen, hormonellen oder chemischen Ungleichgewichten oder Prionen. Spinalpunktion (Ihr Arzt wird eine Probe Ihrer Rückenmarksflüssigkeit entnehmen, um nach Krankheiten, Bakterien, Viren, Toxinen oder Prionen zu suchen) CT- oder MRT-Scan Ihres Gehirns, um Anomalien oder Schäden zu erkennen.

Anschließend kann man sich auch fragen, was sind die Symptome einer metabolischen Enzephalopathie?

Orientierungs- und Stimmungsstörungen, Denk- und Gedächtnisstörungen, intellektuelle Verschlechterung, Demenz und Depressionen können ebenfalls auftreten. Das häufigste Symptom bei der metabolischen Enzephalopathie ist jedoch das Delir. Neurologische Symptome und Anzeichen können fokal oder global sein und mit anderen selteneren Symptomen einhergehen.

Was ist der Unterschied zwischen toxischer und metabolischer Enzephalopathie? Toxische Enzephalopathie beschreibt eine akute Veränderung des psychischen Zustands aufgrund von Medikamenten, illegalen Drogen oder giftig Chemikalien. Metabolische Enzephalopathie wird durch eine von vielen verursacht Stoffwechsel - Störungen. Giftig - metabolische Enzephalopathie beschreibt eine Kombination von giftig und metabolisch Faktoren.

Kann die metabolische Enzephalopathie diesbezüglich rückgängig gemacht werden?

Metabolische Enzephalopathien entwickeln sich in der Regel akut oder subakut und sind reversibel, wenn die systemische Erkrankung behandelt wird. Wenn es jedoch unbehandelt bleibt, metabolische Enzephalopathien kann zu sekundären strukturellen Schäden des Gehirns führen.

Was ist metabolische Enzephalopathie?

Metabolische Enzephalopathie (giftig metabolische Enzephalopathie ) ist eine breite Kategorie, die Anomalien des Wassers, der Elektrolyte, der Vitamine und anderer Chemikalien beschreibt, die die Gehirnfunktion beeinträchtigen. Konzentrationen von Neurotransmittern und abnorme Funktionen können bei Anfallsleiden und der Alzheimer-Krankheit beobachtet werden.

Empfohlen: