Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Skelettdysplasie?
Was ist eine Skelettdysplasie?

Video: Was ist eine Skelettdysplasie?

Video: Was ist eine Skelettdysplasie?
Video: Frau hat nach einer Fehlgeburt diese Fotos gepostet 2024, Juli
Anonim

Skelettdysplasie ist der medizinische Begriff für das, was viele Menschen als Zwergwuchs bezeichnen. Es ist ein Überbegriff, der Hunderte von Erkrankungen umfasst, die das Knochen- und Knorpelwachstum Ihres Kindes beeinträchtigen können. Skelettdysplasie ist eine genetische Bedingung. Es wird durch einen Defekt in einem bestimmten Gen verursacht, das als genetische Mutation bekannt ist.

In Anbetracht dessen, was sind die Symptome einer Skelettdysplasie?

Symptome einer Skelettdysplasie

  • Kleinwuchs oder langsames Wachstum.
  • Überproportional großer Kopf, besonders die Stirn.
  • Überproportional kurze Oberarme und Oberschenkel.
  • Kurze oder zu viele Finger oder Zehen.
  • Gelenksteife, Schmerzen oder Arthritis.
  • Gekrümmte Knochen, insbesondere O-Beinen und Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)

Was ist eine Skelettdysplasie in der Schwangerschaft? Skelettdysplasien sind eine komplexe Gruppe von mehr als 200 Erkrankungen, die das Knochen- und Knorpelwachstum des Fötus beeinträchtigen und zu Kleinwuchs oder „Zwergwuchs“führen. Skelettdysplasien betrifft eines von 4.000 bis 5.000 Neugeborenen. Der Zustand wird im Allgemeinen durch spontane Genmutationen oder genetische Anomalien verursacht.

Ist außerdem eine Skelettdysplasie tödlich?

Skelettdysplasie . Einige Formen von Skelettdysplasie kann durch Ultraschall vor der Geburt diagnostiziert werden. Schwere Typen können sein tödlich . Behandlung für Skelettdysplasie variiert in Abhängigkeit von der spezifischen Diagnose und den Symptomen des Kindes, kann jedoch sorgfältige Beobachtung und klinische Untersuchungen, Bildgebung und mögliche Operationen umfassen.

Gibt es eine Heilung für Skelettdysplasie?

Dort sind eine Vielzahl von nicht-chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten bei Skelettdysplasie das hängt von der art ab Dysplasie Ihr Kind hat. Sie können Verspannungen, Wachstumshormone enthalten Therapie , Medikamente und körperliche Therapie.

Empfohlen: