Was ist eine Basilarfraktur?
Was ist eine Basilarfraktur?

Video: Was ist eine Basilarfraktur?

Video: Was ist eine Basilarfraktur?
Video: Was ist eine Basilarfraktur? 2024, Juli
Anonim

EIN Basilar Schädel Fraktur ist ein Knochenbruch in der Schädelbasis. Zu den Symptomen können Blutergüsse hinter den Ohren, Blutergüsse um die Augen oder Blut hinter dem Trommelfell gehören. In etwa 20 % der Fälle kommt es zu einem Liquorverlust (Liquor cerebrospinalis) und kann dazu führen, dass Flüssigkeit aus der Nase oder dem Ohr austritt.

Was verursacht auf diese Weise eine Basilarschädelfraktur?

Basiläre Schädelfrakturen sind aufgrund der Schwäche des Schläfenbeins und der Nähe der mittleren Meningealarterie oft mit anderen ZNS-Pathologien wie einem epiduralen Hämatom verbunden. Mindestens 50% von Schädelbasisfrakturen sind mit einer anderen ZNS-Verletzung verbunden und etwa 10 % haben eine Halswirbelsäule Fraktur.

Wie wird eine Basilarschädelfraktur behandelt? Jedoch a basale Fraktur kann eine Operation erforderlich machen, wenn es zu einem übermäßigen Austreten von Liquor cerebrospinalis (der Flüssigkeit, die das Gehirn und das Rückenmark polstert und umgibt) aus Nase und Ohren führt. Eine Operation ist häufiger ein obligatorischer Kurs von Behandlung für depressiv Schädelbrüche wenn die Depression stark genug ist.

Man kann sich auch fragen, wie lange es dauert, sich von einem Schädelbruch zu erholen?

Die meisten Schädelfrakturen heilen von selbst, insbesondere wenn es sich um einfache lineare Frakturen handelt. Der Heilungsprozess kann viele Monate dauern, obwohl alle Schmerzen in der Regel nach etwa verschwinden 5 bis 10 Tage . Wenn Sie eine offene Fraktur haben, können Antibiotika verschrieben werden, um die Entwicklung einer Infektion zu verhindern.

Was ist Battles Zeichen?

Kampfzeichen , auch als Mastoidekchymose bekannt, ist ein Hinweis auf eine Fraktur der mittleren Schädelgrube des Schädels. Kampfzeichen besteht aus Blutergüssen über dem Warzenfortsatz als Folge einer Extravasation von Blut entlang des Weges der A. aurikulare posterior.

Empfohlen: