Erhöht oder senkt Coumadin INR?
Erhöht oder senkt Coumadin INR?

Video: Erhöht oder senkt Coumadin INR?

Video: Erhöht oder senkt Coumadin INR?
Video: Deutsch auf Kreta! В чем разница: erst vs nur, bereits vs schon и многое другое! 2024, Juli
Anonim

Je höher dein INR , je länger es dauert, bis das Blut gerinnt, oder je „dünner“das Blut ist, wodurch Sie einem Risiko für Blutungsprobleme ausgesetzt sind. Mit einem Zunahme an Vitamin K, Ihr INR das Niveau kann sinken. Umgekehrt, a verringern in der Vitamin-K-Aufnahme kann Zunahme das INR.

Anschließend kann man sich auch fragen: Erhöht Warfarin den INR?

Je länger die Blutgerinnung dauert, desto höher ist der PT und INR . Auf der anderen Seite, wenn die INR über dem Zielbereich liegt (d. h. überantikoaguliert), liegt ein erhöht Blutungsgefahr. Dosierung - Die Dosis von warfarin wird angepasst, um den PT/ INR Bluttest in den richtigen Bereich.

Man kann sich auch fragen, wie Coumadin den INR erhöht? Eine nette "Faustregel" für Dosisanpassungen in der Nähe des Zielbereichs (funktioniert im Allgemeinen für INRs von hohen 1s bis niedrigen 4s): Wenn Sie die INR um 0,5-1 Einheit, Zunahme oder verringern die wöchentliche Dosis durch eine tägliche Dosis. Beispiel: Ihr Patient nimmt warfarin 5 mg täglich für mehr als 2 Wochen und INR ist 1,8.

Auch gefragt, wie schnell Warfarin den INR beeinflusst?

Die frühesten Änderungen in INR werden typischerweise 24 bis 36 Stunden nach Verabreichung der Dosis beobachtet. Die antithrombotische Wirkung von warfarin ist erst ab etwa dem fünften Therapietag vorhanden, der von der Prothrombin-Clearance abhängt (1, 2).

Was sollte INR bei Warfarin sein?

Für Leute, die warfarin , melden die meisten Labors PT-Ergebnisse, die an die INR . Diese Leute sollen einen haben INR von 2,0 bis 3,0 für grundlegende "Blutverdünnungs"-Bedürfnisse. Für einige, die ein hohes Risiko für ein Blutgerinnsel haben, ist die INR muss höher sein - etwa 2,5 bis 3,5.

Empfohlen: