Was ist die Pathophysiologie von Typhus?
Was ist die Pathophysiologie von Typhus?

Video: Was ist die Pathophysiologie von Typhus?

Video: Was ist die Pathophysiologie von Typhus?
Video: Typhus : Paratyphus 2024, Juli
Anonim

Pathophysiologie . S. typhi ist ein gramnegativer Bazillus, der typischerweise fäkal-oral übertragen wird. Eintrag vonS. Typhi in das Dünndarmepithel nach der Einnahme scheint durch den Cystischen Fibrose-Transmembran-Leitfähigkeitsregulator (CFTR) vermittelt zu werden

Wie sieht hier Typhus aus?

[1] Typhi-Stämme wurden von Typhimurium unterschieden und sind verbunden mit Typhus-Fieber in Menschen. S. typhi ist verkapselt und beweglich, gram-negativ, stäbchen- geformt Bazillus. S. Typhi-Bakterien werden durch die Aufnahme von Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten übertragen, die durch Kot oder Urin einer infizierten Person verunreinigt wurden.

Zweitens, was sind die Komplikationen von Typhus? Die 2 häufigsten Komplikationen bei unbehandeltem Typhus sind:

  • innere Blutungen im Verdauungssystem.
  • Aufspaltung (Perforation) eines Abschnitts des Verdauungssystems oder des Darms, wodurch die Infektion auf nahegelegenes Gewebe übertragen wird.

Außerdem, was sind die Stadien von Typhus?

Es gibt vier klinische Stufen von enterisch Fieber , jeder ungefähr eine schwache, wenn auch nicht alle (oder irgendwelche) Stufen bei einer bestimmten Infektion vorhanden sein müssen. Der erste Bühne , wenn eine Infektion symptomatisch ist, kann Unwohlsein, trockener Husten, Kopfschmerzen, Myalgie und andere einschließen Fieber stetig steigender Temperatur.

Was ist die Geschichte von Typhus?

Karl Joseph Eberth beschrieb als erster Thebazillus, der im Verdacht stand, Typhus - im Jahr 1880. Der erste wirksame Impfstoff gegen Typhus - wurde von AlmrothEdward Wright entwickelt und 1896 für militärische Zwecke eingeführt.

Empfohlen: