Was enthält die Rezeptorzellen für den Hörsinn?
Was enthält die Rezeptorzellen für den Hörsinn?

Video: Was enthält die Rezeptorzellen für den Hörsinn?

Video: Was enthält die Rezeptorzellen für den Hörsinn?
Video: Der Hörsinn - das Ohr 2024, Juli
Anonim

Das Innenohr enthält die dafür verantwortlichen Sinnesorgane Hören und Gleichgewicht. Die Cochlea ist mit zwei Flüssigkeiten (Endolymphe und Perilymphe) gefüllt, und in der Cochlea befindet sich die sensorische Rezeptor , die Corti-Orgel, was beinhaltet Haar Zellen , oder der Nerv Rezeptoren zum Hören.

Die Leute fragen auch, was sind Rezeptorzellen?

In Zelle Biologie, Rezeptoren sind spezielle Strukturen, die in Zelle Membranen. Diese bestehen aus Proteinmolekülen wie Glykoproteinen. Rezeptoren an spezialisierte Moleküle binden (anheften). Der Vorgang wird als Signaltransduktion bezeichnet: Die Bindung löst eine chemische Veränderung im Inneren der Membran aus.

Und wie funktionieren die Hörrezeptoren? Haarzellen in der Cochlea verbiegen sich als Reaktion leicht zu Vibrationen, eine elektrische Nachricht senden zu der Hörnerv. Jede Haarzelle reagiert zu eine andere Wellenlänge der Schwingung. Der Hörnerv sendet Nachrichten durch das Zentrum des Gehirns zu die Seite des Gehirns, die Großhirnrinde des Schläfenlappens.

Wo sind hier die Rezeptorzellen?

Antwort und Erklärung: Rezeptorzellen finden sich in Organen, die den Reiz wahrnehmen. Deswegen, Rezeptorzellen die Licht erkennen, befinden sich in der Netzhautschicht jedes Auges.

Welchen Reiz nimmt das Ohr wahr?

Die Ohr ist das Organ für Hören und Gleichgewicht. Beim Hören der Ohr erkennt Schwingungen, deren Frequenz (Tonhöhe) und Amplitude (Lautheit). Diese werden zu Nervenimpulsen, die zum Gehirn übertragen werden. Für das Gleichgewicht Ohr erkennt Bewegungsrichtung, Beschleunigung und Kopfposition in Bezug auf die Schwerkraft.

Empfohlen: