Inhaltsverzeichnis:

Was ist der medizinische Fachausdruck für Angina pectoris?
Was ist der medizinische Fachausdruck für Angina pectoris?
Anonim

Medizinische Definition von Angina

Angina : Brustschmerzen aufgrund einer unzureichenden Sauerstoffversorgung des Herzmuskels. Die Schmerzen sind typischerweise stark und drückend und sind durch ein Druck- und Erstickungsgefühl direkt hinter dem Brustbein gekennzeichnet. Angina kann einen Herzinfarkt begleiten oder ein Vorläufer sein

Was bedeutet demnach medizinisch Angina pectoris?

Angina ist eine Art von Brustschmerzen, die durch eine verminderte Durchblutung des Herzens verursacht wird. Angina (an-JIE-nuh oder AN-juh-nuh) ist ein Symptom einer koronaren Herzkrankheit. Angina , die auch genannt werden kann Angina pectoris, wird oft als Quetschen, Druck, Schweregefühl, Engegefühl oder Schmerzen in der Brust beschrieben.

Wie ernst ist Angina pectoris? Angina sind Brustschmerzen, die durch eine verminderte Durchblutung der Herzmuskeln verursacht werden. Es ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, aber es ist ein Warnzeichen dafür, dass Sie einem Herzinfarkt oder Schlaganfall ausgesetzt sein könnten. Mit der Behandlung und einer Änderung des gesunden Lebensstils ist es möglich, dies zu kontrollieren Angina und reduzieren Sie das Risiko dieser mehr Ernst Probleme.

Wissen Sie auch, was die 3 Arten von Angina sind?

Es gibt viele Arten von Angina , einschließlich mikrovaskulärer Angina , Prinzmetals Angina , stabil Angina , instabil Angina und Variante Angina.

Wie behebt man Angina?

Mehrere Medikamente können die Angina-Symptome verbessern, darunter:

  1. Aspirin. Aspirin und andere Thrombozytenaggregationshemmer verringern die Gerinnungsfähigkeit Ihres Blutes und erleichtern so den Blutfluss durch verengte Herzarterien.
  2. Nitrate.
  3. Betablocker.
  4. Statine.
  5. Kalziumkanalblocker.
  6. Ranolazin (Ranexa).

Empfohlen: