Was ist die Hörbahn?
Was ist die Hörbahn?

Video: Was ist die Hörbahn?

Video: Was ist die Hörbahn?
Video: 13. Woche: Hörbahn 2024, Juli
Anonim

Die Hörbahn vermittelt den besonderen Hörsinn. Informationen wandern von den Rezeptoren im Corti-Organ des Innenohrs (Cochlea-Haarzellen) zum Zentralnervensystem, das vom N. vestibulocochlearis (CN VIII) getragen wird. Darüber hinaus wird die unbewusste Verarbeitung von auditiv Informationen erfolgen parallel.

Ebenso, was ist der Weg des Hörens?

Schallwellen dringen in das Außenohr ein und wandern durch einen engen Durchgang, den sogenannten Gehörgang, der zum Trommelfell führt. Das Trommelfell vibriert durch die eintreffenden Schallwellen und sendet diese Schwingungen an drei winzige Knochen im Mittelohr. Diese Knochen werden Hammer, Amboss und Steigbügel genannt.

Zweitens, was macht der auditive Kortex? Die Hörrinde ist der Teil des Temporallappens, der verarbeitet wird auditiv Informationen beim Menschen und vielen anderen Wirbeltieren. Es ist ein Teil der auditiv System, das grundlegende und höhere Funktionen beim Hören ausführt, wie zum Beispiel mögliche Beziehungen zur Sprachumschaltung.

Ebenso fragen die Leute, was macht das Gehör?

Die Hörsystem ist ein Körper System das ist verantwortlich für das Gehör. Es ist in zwei Subsysteme unterteilt - das Peripheriegerät Hörsystem (Außenohr, Mittelohr und Innenohr) und das zentrale Hörsystem (vom Kern cochlearis bis zum primären) auditiv Kortex).

Was ist die Hörbahn zum Gehirn?

Primär Hörbahnen Die Weg trägt Botschaften von der Cochlea, und jeder Relaiskern leistet eine spezifische Arbeit der Entschlüsselung und Integration. Beim Menschen ist die primäre auditiv Kortex (3) befindet sich im Schläfenbereich (2) innerhalb des Sulcus lateralis (1).

Empfohlen: