Was war die Fußbindung im alten China?
Was war die Fußbindung im alten China?

Video: Was war die Fußbindung im alten China?

Video: Was war die Fußbindung im alten China?
Video: Banned practice of foot binding blighting China's oldest women | ITV News 2024, Juli
Anonim

Fußbindung war es Sitte, fest zu auftragen Bindung zum Füße von jungen Mädchen, die Form und Größe ihrer Füße . Es wurde geschätzt, dass im 19. Jahrhundert 40–50% aller Chinesisch Frauen haben vielleicht gehabt Gebundene Füße , und bis zu fast 100 % in der Oberschicht Chinesisch Frauen.

Außerdem, warum haben Chinesen Fußbindungen gemacht?

Fuß - Bindung war eine Praxis, die erstmals in der Tang-Dynastie an jungen Mädchen durchgeführt wurde China um ihr normales Wachstum einzuschränken und ihre Füße so klein wie möglich. Als attraktive Qualität angesehen, waren die Auswirkungen des Prozesses schmerzhaft und dauerhaft.

Und was ist der Ursprung der Fußbindung? Ein kurzer Geschichte der Fußbindung . Es wird gesagt, dass die Praxis von Fußbindung entstanden unter Hoftänzern in der frühen Song-Dynastie (960-1279). Es wird geschätzt, dass bis zum frühen 19. Jahrhundert bis zu 40 % und möglicherweise mehr der chinesischen Frauen ihre Füße gebunden . Bei den Elite-Frauen wären das fast 100 %

Ebenso, wenn chinesische Fußbindung?

So begann die Fußbindung mit dem königlichen Hof und verbreitete sich dann in ganz China, beginnend im Süden des Landes und erreichte bald den Norden. In dem 12. Jahrhundert , Fußbindungen wurden viel weiter verbreitet, und in der frühen Qing-Dynastie (in der Mitte des 17. Jahrhundert ), wurden jedem Mädchen, das heiraten wollte, die Füße gefesselt.

Können gebundene Füße ungebunden sein?

Pues Füße wurden gebunden um sieben und waren kurz ungebunden um 12 (1949), wie es damals verlangt wurde. Unfesselnde Schmerzen, die die Frauen zwangen, ihre Haltung zu ändern und mit gebrochenen Zehen zu gehen.

Empfohlen: