Inhaltsverzeichnis:

Was ist PTSD und was sind die Symptome?
Was ist PTSD und was sind die Symptome?

Video: Was ist PTSD und was sind die Symptome?

Video: Was ist PTSD und was sind die Symptome?
Video: Posttraumatische Belastungsstörung — Schrecken ohne Ende? | Quarks 2024, Juli
Anonim

Posttraumatische Belastungsstörung ( PTSD ) ist eine psychische Erkrankung, die durch ein erschreckendes Ereignis ausgelöst wird – entweder erlebt oder Zeuge davon. Symptome kann Flashbacks, Albträume und schwere Angstzustände sowie unkontrollierbare Gedanken über das Ereignis beinhalten.

Ebenso wird gefragt, was sind die 17 Symptome von PTSD?

Die 17 Anzeichen für posttraumatischen Stress Störung Anzeichen von PTSD kann von Flashbacks bis zu Albträumen, Panikattacken bis hin zu Essstörungen und kognitiven Verzögerungen bis hin zu einer verminderten verbalen Gedächtniskapazität reichen. Viele Trauma-Überlebende haben auch Probleme mit Drogenmissbrauch, da sie versuchen, die negativen Auswirkungen von selbst zu behandeln PTSD.

Was sind außer den oben genannten Symptomen die Symptome von PTSD bei Erwachsenen? Die Störung ist durch drei Haupttypen von Symptomen gekennzeichnet:

  • Wiedererleben des Traumas durch aufdringliche, belastende Erinnerungen an das Ereignis, Rückblenden und Albträume.
  • Emotionale Taubheit und Vermeidung von Orten, Personen und Aktivitäten, die an das Trauma erinnern.

Wenn man dies im Auge behält, was macht PTSD mit einer Person?

Posttraumatische Belastungsstörung ( PTSD ) ist eine ernsthafte psychische Erkrankung, die manche Personen nach einem schockierenden, erschreckenden oder gefährlichen Ereignis entwickeln. Diese Ereignisse werden Traumata genannt. Nach einem Trauma ist es üblich, mit Angst, Angst und Traurigkeit zu kämpfen. Möglicherweise haben Sie beunruhigende Erinnerungen oder können schwer einschlafen.

Woher wissen Sie, ob jemand PTSD hat?

Hier ist eine Liste von Symptomen, auf die Sie bei Ihrem Ehepartner oder Partner achten sollten, die auf eine PTSD hinweisen können:

  1. Aufdringliche Erinnerungen.
  2. Rückblenden.
  3. Wiederkehrende Albträume.
  4. Intensiver Stress oder Reizbarkeit.
  5. Körperliche Reaktionen wie schnelles Atmen, Schwitzen oder Übelkeit, wenn man sich an das Trauma erinnert oder daran erinnert wird.
  6. Vermeidung.

Empfohlen: