Was ist eine Pfortaderthrombose?
Was ist eine Pfortaderthrombose?

Video: Was ist eine Pfortaderthrombose?

Video: Was ist eine Pfortaderthrombose?
Video: Was ist eine Pfortaderthrombose 2024, Juli
Anonim

Pfortaderthrombose ist eine Blockade oder Verengung der Pfortader (das Blutgefäß, das Blut aus dem Darm zur Leber bringt) durch ein Blut gerinnen . Die meisten Menschen haben keine Symptome, aber bei manchen Menschen sammelt sich Flüssigkeit im Bauch an, die Milz vergrößert sich und/oder es treten schwere Blutungen in der Speiseröhre auf.

Die Frage ist auch, ist eine Pfortaderthrombose lebensbedrohlich?

Pfortaderthrombose (PVT) ist ein Blut gerinnen des Pfortader , auch bekannt als Leber Pfortader . Ein PVT blockiert diesen Blutfluss. Obwohl PVT behandelbar ist, kann es sein Leben - bedrohlich.

Und was verursacht eine Pfortaderthrombose? Das zugrunde liegende Ursachen von Pfortaderthrombose (PVT) sind häufig multifaktoriell und umfassen maligne Erkrankungen, fortschreitende chronische Lebererkrankungen, im Epigastrium und hepatobiliäres System lokalisierte Prozesse und erworbene sowie vererbte Thrombophilie.

Wie wird auf diese Weise eine Pfortaderthrombose behandelt?

BEHANDLUNG VON PORTAL VENENTHROMBOSE Die meisten Patienten mit PVT sind behandelt mit sofortiger Antikoagulationstherapie. [1, 4] Dies wird am häufigsten durch kontinuierliche intravenöse Infusion von Heparin durchgeführt, aber einige Autoren berichten von der Verwendung von niedermolekularem Heparin.

Verursacht eine Pfortaderthrombose Schmerzen?

Anzeichen und Symptome Pfortaderthrombose kann verursachen Fieber, Symptome von Verdauungsstörungen und allmähliche Verschlechterung des Unterleibs Schmerzen . Wie auch immer, es kann auch ohne entwickeln verursachend Symptome, die zu Portal Bluthochdruck davor ist diagnostiziert.

Empfohlen: