Was ist der Case-Mix-Index in einem Krankenhaus?
Was ist der Case-Mix-Index in einem Krankenhaus?

Video: Was ist der Case-Mix-Index in einem Krankenhaus?

Video: Was ist der Case-Mix-Index in einem Krankenhaus?
Video: Wie funktioniert die Krankenhausfinanzierung? (Ganz einfach!) 2024, Juli
Anonim

Die Case-Mix-Index (CMI) ist das durchschnittliche relative DRG-Gewicht von a Krankenhaus stationäre Entlassungen, berechnet durch Summieren des Gewichts der Medicare Severity-Diagnosis Related Group (MS-DRG) für jede Entlassung und Division der Gesamtzahl durch die Anzahl der Entlassungen.

Was ist dann der durchschnittliche Case-Mix-Index für ein Krankenhaus?

Die Durchschnitt CMI aller 50 Krankenhäuser beträgt 3,15, obwohl die CMIs von 2,75 bis 4,88 reichen. CMI scheint nicht mit der Anzahl der jährlichen Einleitungen zu korrelieren, mit Einleitungen aus den Top 10 Krankenhäuser von 5, 531 bis 87 jährlich.

Und was sagt ein niedriger Case-Mix-Index aus? Nicht nur zeigt eine Mischung aus Kleinbuchstaben an dass einzelne DRGs den Durchschnitt bilden untere Zahlungen, insgesamt Gehäusemix für das Jahr wird auch den Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) helfen, zu bestimmen, wie viel das Krankenhaus im nächsten Jahr für jede DRG zu zahlen hat.

Was ist CMI im Gesundheitswesen?

Case-Mix-Index ( CMI ) ist ein relativer Wert, der einer diagnosebezogenen Patientengruppe in einer medizinischen Versorgungsumgebung zugewiesen wird.

Ist ein hoher Case-Mix-Index gut?

Die Finanzabteilung überwacht Fall - Mischungsindex (CMI) und in einer idealen Welt wäre der CMI des Krankenhauses so hoch wie möglich. EIN hoch CMI bedeutet, dass das Krankenhaus umfangreiche Dienstleistungen erbringt und daher mehr Geld pro Patient erhält. Selbst scheinbar kleine Veränderungen im CMI haben eine groß Auswirkungen auf das Ergebnis des Krankenhauses.

Empfohlen: