Beeinflusst Osteoporose die Kortikalis?
Beeinflusst Osteoporose die Kortikalis?

Video: Beeinflusst Osteoporose die Kortikalis?

Video: Beeinflusst Osteoporose die Kortikalis?
Video: Bis auf die Knochen ! Eine Einführung in das Krankheitsbild der Osteoporose ! Korrigierte Version ! 2024, Juli
Anonim

Osteoporose ist ein Knochen Krankheit, bei der die Menge an Knochen verringert und die strukturelle Integrität der trabekulären Knochen Ist beeinträchtigt. Kortikaler Knochen wird poröser und dünner. Das macht die Knochen schwächer und anfälliger für Brüche. Viele Faktoren führen zu Frakturen, nicht nur Knochen Dichte.

Betrifft die Osteoporose dementsprechend alle Knochen?

Etwa 2 Millionen Frakturen treten jedes Jahr aufgrund von Osteoporose . Obwohl alle Knochen kann sein betroffen durch die Krankheit, die Knochen der Wirbelsäule, der Hüfte und des Handgelenks sind am wahrscheinlichsten zu brechen.

Kann Osteoporose außerdem Ihr Sehvermögen beeinträchtigen? Osteoporose Das Pseudogliom-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, die durch eine starke Ausdünnung der das Knochen ( Osteoporose ) und Augenanomalien, die zu Vision Verlust. Die meisten betroffen Personen haben beeinträchtigt Vision bei der Geburt oder im frühen Säuglingsalter und sind im jungen Erwachsenenalter blind.

Warum beeinflusst Osteoporose schwammartige Knochen?

Mit Osteoporose , es wird reduziert Knochen Dichte und Struktur im poröser Knochen sowie Ausdünnung der Kortikalis Knochen . die kortikale Knochen wird dünner; und. das poröser Knochen wird weniger dicht mit größeren Zwischenräumen knochig Struktur von Streben, die ebenfalls dünner werden.

Was ist kortikaler Knochenverlust?

Insgesamt verlieren Frauen mehr kortikaler Knochen dann Männer, aber trabekulärer Knochenverlust ist ähnlich. Beim primären Hyperparathyreoidismus Knochen ist von der verloren kortikal Fach mit reduziertem kortikal Dicke und erhöhte Porosität. Die trabekulär Kompartiment, insbesondere im Achsenskelett, hat normale Knochendichte.

Empfohlen: