Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Nähte?
Was sind die Nähte?

Video: Was sind die Nähte?

Video: Was sind die Nähte?
Video: Die 4 wichtigsten Nähte nähen lernen - Tutorial für Anfänger 2024, Juli
Anonim

Der Schädel Nähte sind faserige Gelenke, die die Knochen des Schädels verbinden. Das dichte Fasergewebe, das die Nähte besteht hauptsächlich aus Kollagen. Diese Gelenke sind fest, unbeweglich und haben keinen Hohlraum. Sie werden auch als Synarthrosen bezeichnet.

Was sind die 3 Arten von Nähten?

Diese Nahttypen können alle allgemein für die Reparatur von Weichgewebe verwendet werden, einschließlich sowohl für kardiovaskuläre als auch neurologische Verfahren

  • Nylon. Ein natürliches monofiles Nahtmaterial.
  • Polypropylen (Prolen). Ein synthetisches Monofilament-Nahtmaterial.
  • Die Seide. Ein geflochtenes natürliches Nahtmaterial.
  • Polyester (Ethibond). Ein geflochtenes synthetisches Nahtmaterial.

Man kann sich auch fragen, was sind Nähte in der Anatomie? In Anatomie , ein Naht ist eine ziemlich starre Verbindung zwischen zwei oder mehr harten Elementen eines Organismus, mit oder ohne signifikante Überlappung der Elemente. Nähte kommen in den Skeletten oder Exoskeletten einer Vielzahl von Tieren vor, sowohl bei Wirbellosen als auch bei Wirbeltieren.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache, welche verschiedenen Arten von Nähten gibt es?

  • Resorbierbare Nahtmaterialien umfassen: - Polyglykolsäure-Nähte, Polyglactin 910, Catgut, Poliglecaprone 25 und Polydioxanon-Nähte.
  • Zu den nicht resorbierbaren Nahtmaterialien gehören: - Polypropylen-Nähte, Nylon (Polyamid), Polyester, PVDF, Seide und Edelstahl-Nähte.

Was sind die Schädelnähte?

Die Schädelnähte die Metopic oder Interfrontal einschließen Naht (zwischen den Stirnbeinen), dem Sagittal Naht (zwischen den Scheitelknochen), der koronale Naht (zwischen Stirn- und Scheitelknochen) und Lambdoid Nähte (zwischen den parietalen und interparietalen Knochen).

Empfohlen: