Wie überwacht eine arterielle Leitung den Blutdruck?
Wie überwacht eine arterielle Leitung den Blutdruck?

Video: Wie überwacht eine arterielle Leitung den Blutdruck?

Video: Wie überwacht eine arterielle Leitung den Blutdruck?
Video: SIRMED – Invasive Blutdruckmessung 2024, Juli
Anonim

Ein arterielle Leitung ist eine Kanüle, die in eine Arterie damit die tatsächliche Druck in dem Arterie kann gemessen werden. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Messung des systolischen Blutdruck (SBP), diastolisch Blutdruck (DBP) und Mittelwert arterieller Druck (KARTE). Der Wandler wandelt diese mechanische Druck in kinetische Energie.

Was sind davon die Indikationen für eine arterielle Drucküberwachung?

Indikationen für die Platzierung von arteriellen Leitungen sind: (1) kontinuierliche Schlag-zu-Schlag-Überwachung des Blutdrucks bei hämodynamisch instabilem Patienten , (2) häufige Blutentnahmen für Laboranalysen und (3) Timing der intraaortalen Ballonpumpe mit dem Herzzyklus.

Zweitens, wie lange kann eine arterielle Leitung an Ort und Stelle bleiben? Obwohl einige Krankenhäuser die Sonde herausnehmen und wieder Platz es in einem anderen Arterie alle 5 Tage, sie kann in gehalten werden Platz länger sicher bei großer Sorgfalt ist genommen zu halten die Website trocken und sauber.

Die Frage ist auch, warum werden Druckbeutel in arteriellen Leitungen verwendet?

verhindert die Blutgerinnung in einem arterielle Katheter wird eine langsame kontinuierliche Infusion von Flüssigkeit in den Katheter geleitet (mit 2-3 ml pro Stunde). Um einen Rückstau des Blutes zu verhindern, wird die Infusion unter Druck . Sie können Grün oder Blau bemerken Druck Kisten oder Taschen neben dem Bett hängen.

Warum braucht ein Patient eine arterielle Leitung?

Ein arterielle Leitung (auch Kunst- Leitung oder ein- Leitung ) ist ein dünner Katheter, der in eine Arterie . Es ist am häufigsten in der Intensivmedizin und Anästhesie verwendet, um den Blutdruck direkt und in Echtzeit zu überwachen (anstatt durch intermittierende und indirekte Messung) und um Proben für arterielle Blutgasanalyse.

Empfohlen: