Wie tief können die Blutplättchen vor dem Tod sinken?
Wie tief können die Blutplättchen vor dem Tod sinken?

Video: Wie tief können die Blutplättchen vor dem Tod sinken?

Video: Wie tief können die Blutplättchen vor dem Tod sinken?
Video: Es War Einmal...Das Leben - Episode 06 Die Blutplättchen (Extrakt) 2024, Juli
Anonim

Wenn das Plättchen die Zahl unter 20.000 sinkt, kann der Patient spontane Blutungen haben, die zu Tod . Thrombozytopenie tritt auf aufgrund von Plättchen Zerstörung oder Beeinträchtigung Plättchen Produktion.

Können Sie in Anbetracht dessen an einer niedrigen Blutplättchenzahl sterben?

Thrombozytopenie kann tödlich sein, besonders wenn die Blutung ist stark oder tritt im Gehirn auf. Die Gesamtaussichten für Menschen mit dieser Erkrankung sind jedoch gut, insbesondere wenn das Ursache des niedrige Thrombozytenzahl gefunden und behandelt wird.

Was ist die häufigste Ursache für eine niedrige Thrombozytenzahl? Ursachen . Thrombozytopenie hat viele Ursachen . Einer der die häufigsten Ursachen für niedrige Thrombozyten ist ein Zustand namens immun Thrombozytopenie (ITP). Sie können es mit seinem alten Namen hören, idiopathische thrombozytopenische Purpura.

Wie tief können dementsprechend die Thrombozyten vorher gehen?

Wann Plättchen Wenn die Anzahl unter einen bestimmten Wert fällt (oft 20.000/mcL), besteht bei einem Patienten das Risiko einer gefährlichen Blutung. Ärzte erwägen, eine Thrombozytentransfusion wenn das Plättchen die Zählung sinkt auf diesen Wert oder sogar auf höhere Werte, wenn ein Patient operiert werden muss oder blutet.

Welche Blutplättchenkonzentration ist gefährlich?

Gefährlich innere Blutungen können auftreten Wenn Ihre Thrombozytenzahl fällt unter 10.000 Blutplättchen pro Mikroliter. Obwohl selten, kann eine schwere Thrombozytopenie Blutungen in das Gehirn verursachen, die tödlich sein können.

Empfohlen: