Wie wirkt sich Drogenmissbrauch auf das Gehirn aus?
Wie wirkt sich Drogenmissbrauch auf das Gehirn aus?

Video: Wie wirkt sich Drogenmissbrauch auf das Gehirn aus?

Video: Wie wirkt sich Drogenmissbrauch auf das Gehirn aus?
Video: Wie wirken Drogen? | Odysso – Wissen im SWR 2024, Juli
Anonim

Drogen stören die Art und Weise, wie Neuronen Signale über Neurotransmitter senden, empfangen und verarbeiten. Sonstiges Drogen , wie Amphetamin oder Kokain, können dazu führen, dass die Neuronen ungewöhnlich große Mengen an natürlichen Neurotransmittern freisetzen oder deren normales Recycling verhindern Gehirn Chemikalien durch Eingriffe in Transporter.

Wie wirkt sich die Drogensucht auf das Gehirn aus?

Sucht beeinflusst das Gehirn auf vielen Ebenen. Die chemischen Verbindungen in Stimulanzien, Nikotin, Opioiden, Alkohol und Beruhigungsmitteln gelangen in den Gehirn und Blutkreislauf bei der Verwendung. Sobald eine Chemikalie in den Gehirn , kann es dazu führen, dass Menschen die Kontrolle über ihre Impulse verlieren oder sich nach einer schädlichen Substanz sehnen.

Wissen Sie auch, was der langfristige Drogenkonsum mit dem Gehirn macht? Lang - Begriff Drogenmissbrauch führt zu schwerwiegenden, lang -Nachhaltige Folgen für die Gehirn , nach den National Institutes of Health. Drogen wie Alkohol und MDMA töten Neuronen, was kann zu Gedächtnisstörungen, Problemen beim Denken und Verarbeiten von Informationen und Veränderungen in Funktionen wie Schlafmuster und Appetit führen.

Können Medikamente in dieser Hinsicht Ihr Gehirn dauerhaft schädigen?

Drogen und Alkohol wirken als Giftstoffe das Karosserie. Sie stören das normale Funktionieren in das Gehirn , verzerren die Realität und führen zu Euphorie. Störung der normalen Funktion in das Gehirn ist äußerst gefährlich, da diese Störungen im Laufe der Zeit kann werden beide halb- dauerhaft und dauerhaft.

Welche Medikamente töten Gehirnzellen?

Amphetaminmissbrauch, Antipsychotika, Benzodiazepinmissbrauch, Zigaretten und Tabakwaren, Kokain , Ekstase , Inhalationsmittel , und Methamphetamine können sich alle negativ auf das Gehirn auswirken und zum Absterben seiner Zellen führen. Es sind jedoch nicht immer die Substanzen, die dies verursachen. Es ist, was diese Substanzen dem Körper insgesamt tun.

Empfohlen: