Wo kommen Vibrio-Bakterien vor?
Wo kommen Vibrio-Bakterien vor?

Video: Wo kommen Vibrio-Bakterien vor?

Video: Wo kommen Vibrio-Bakterien vor?
Video: Der tödlichste Killer der Welt – Der Bakteriophage 2024, Juli
Anonim

V vulnificus ist normalerweise gefunden in warmen, flachen, küstennahen Salzwasser in gemäßigten Klimazonen in den meisten Teilen der Welt. Es kann sein gefunden im Golf von Mexiko, entlang des größten Teils der Ostküste der Vereinigten Staaten und entlang der gesamten Westküste der Vereinigten Staaten.

Wenn man dies berücksichtigt, wo ist Vibrio am häufigsten?

Vibrio Bakterien leben von Natur aus in bestimmten Küstengewässern und sind zwischen Mai und Oktober, wenn die Wassertemperaturen wärmer sind, in höheren Konzentrationen vorhanden.

Woher kommt Vibrio? Vibrio vulnificus ist ein Gram-negatives, bewegliches gekrümmtes Bakterium, das in Meeres- und Flussmündungsumgebungen vorkommt. Es wurde aus Meerwasser, Sedimenten, Plankton und Schalentieren (Austern, Muscheln und Krabben) im Golf von Mexiko, der Atlantikküste bis nach Norden bis Cape Cod und der gesamten US-Westküste isoliert.

Welche Krankheiten werden folglich durch Vibriobakterien verursacht?

Vibriose ist eine potenziell schwerwiegende Krankheit verursacht von einer Gruppe von Bakterien namens Vibrio . Infektion mit Vibrio-Bakterien kann Ursache zwei Arten von Erkrankung : Vibriose und Cholera. Obwohl viele Arten von Vibrio existieren, die meisten Fälle von Vibriose (Nicht-Cholera) sind verursacht durch Vibrio vulnificus oder Vibrio parahaemolyticus.

Wie sieht eine Vibrio-Infektion aus?

Vibrio Bakterien leben in Küstengewässern. Wird eine Wunde kontaminiertem Wasser ausgesetzt, kann dies zu einem Vibrio-Infektion der Haut. Symptome und Anzeichen ähneln die einer Lebensmittelvergiftung und umfassen wässrigen Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Schüttelfrost.

Empfohlen: