Kann Fosphenytoin IV-Push verabreicht werden?
Kann Fosphenytoin IV-Push verabreicht werden?

Video: Kann Fosphenytoin IV-Push verabreicht werden?

Video: Kann Fosphenytoin IV-Push verabreicht werden?
Video: Treatment of acute attacks of epilepsy 2024, Juli
Anonim

Fosphenytoin Es dauert 8 bis 15 Minuten, bis es zu Phenytoin hydrolysiert wird. Fosphenytoin vielleicht verwaltet intramuskulär (IM) oder NS , im Vergleich zu Phenytoin, das ist verabreicht IV und mündlich (PO).

Wie verabreichen Sie Fosphenytoin IV in dieser Hinsicht?

Nicht Fosphenytoin verabreichen mit einer Rate von mehr als 150 mg PE/min. Die Dosis von IV Fosphenytoin (15 bis 20 mg PE/kg) zur Behandlung des Status epilepticus ist verwaltet mit einer maximalen Rate von 150 mg PE/min. Das typische Fosphenytoin Infusion verwaltet für einen 50 kg schweren Patienten würde es zwischen 5 und 7 Minuten dauern.

Wie verabreichen Sie Dilantin IV? Bei Erwachsenen sollte eine Initialdosis von 10 bis 15 mg/kg verwaltet langsam intravenös mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 50 mg pro Minute (dies dauert bei einem 70 kg schweren Patienten etwa 20 Minuten). Nach der Aufsättigungsdosis sollten alle 6-8 Stunden Erhaltungsdosen von 100 mg oral oder intravenös erfolgen.

In ähnlicher Weise wird gefragt, ob Phenytoin IV-Push gegeben werden kann?

Bei der Behandlung mit oralen Phenytoin Ist nicht möglich, IV DILANTIN kann durch mündliche ersetzt werden Phenytoin bei gleicher Tagesgesamtdosis. Die Rate der Verwaltung zum IV DILANTIN sollte bei Erwachsenen nicht mehr als 50 mg/min und bei pädiatrischen Patienten 1 bis 3 mg/kg/min (oder 50 mg/min, je nachdem, was langsamer ist) betragen.

Warum wird Fosphenytoin gegenüber Phenytoin bevorzugt?

Fosphenytoin ist ein parenteral verabreichtes Prodrug von Phenytoin , zur Behandlung von Patienten mit Krampfanfällen verwendet. Vorteile von Fosphenytoin über Phenytoin umfassen eine schnellere intravenöse Verabreichung, keine Notwendigkeit für einen intravenösen Filter und ein geringeres Potenzial für lokale Gewebe- und Herztoxizität.

Empfohlen: