Ist Hämochromatose eine chronische Krankheit?
Ist Hämochromatose eine chronische Krankheit?

Video: Ist Hämochromatose eine chronische Krankheit?

Video: Ist Hämochromatose eine chronische Krankheit?
Video: Eisenspeicherkrankheit Hämochromatose 2024, Juli
Anonim

Dieses überschüssige Eisen wird in wichtigen Organen gespeichert, insbesondere in Ihrer Leber. Das gespeicherte Eisen kann über Jahre hinweg schwere Schäden verursachen, die zu Organversagen und chronische Krankheit , wie Leberzirrhose, Diabetes und Herzinsuffizienz. Erblich Hämochromatose ist nicht die einzige Art von Hämochromatose.

Und was ist die Lebenserwartung von jemandem mit Hämochromatose?

Wann Hämochromatose früh diagnostiziert und behandelt wird, bevor Organe geschädigt werden, kann eine Person ein normales Leben führen Lebenserwartung . Für Menschen die die Krankheit zum Zeitpunkt der Diagnose haben, Lebenserwartung kann je nach Krankheit verkürzt werden.

Außerdem, wie viele Arten von Hämochromatose gibt es? vier Arten

Kann Hämochromatose geheilt werden?

Es gibt derzeit keine Heilung zum Hämochromatose , aber es gibt Behandlungen, die kann reduzieren Sie die Eisenmenge in Ihrem Körper. Dies kann helfen, einige der Symptome zu lindern und das Risiko von Schäden an Organen wie Herz, Leber und Bauchspeicheldrüse zu verringern.

Kann ein Träger von Hämochromatose die Krankheit bekommen?

Die meisten Fälle von erblicher Hämochromatose in den Vereinigten Staaten werden durch einen Defekt in einem Gen namens HFE-Gen verursacht. Einige Leute werden eine Kopie des HFE-Gendefekts von nur einem Elternteil. Sie heißen " Transportunternehmen " weil sie das defekte Gen tragen und kann geben es an ihre Kinder weiter. Transportunternehmen normalerweise nicht werden krank.

Empfohlen: