Was ist eine Läsion im Mund?
Was ist eine Läsion im Mund?

Video: Was ist eine Läsion im Mund?

Video: Was ist eine Läsion im Mund?
Video: MUNDSOOR - Wie man Candidiasis und andere PILZ IM MUND heilt © 2024, Juli
Anonim

Eine mündliche Läsion (einschließlich aphthöser Geschwüre) ist ein Geschwür, das auf der Schleimhaut des Mundhöhle . Oral Läsionen kann sich einzeln oder mehrfach bilden Läsionen kann gleichzeitig erscheinen. Einmal gebildet, kann es durch Entzündung und/oder Sekundärinfektion aufrechterhalten werden.

Ebenso wird gefragt, was Läsionen im Mund verursacht?

Virus- und Pilzinfektionen sind die wichtigsten Ursache von wunde Stellen im Mund . Zwei der häufigsten Ursachen von wiederkehrenden orale Läsionen sind Fieberbläschen (auch als Erkältung bekannt) Wunden ) und Krebs Wunden . Etwas wunde Stellen im Mund und Läsionen sind verursacht durch scharfe oder abgebrochene Zähne, nicht richtig sitzende Prothesen oder Zahnspangen mit hervorstehenden Drähten.

Sind außerdem alle oralen Läsionen krebserregend? Die meisten orale Läsionen sind traumatischer Natur und haben kein Potenzial für Krebs (Abbildung A). Einige orale Läsionen ein Aussehen haben, das beim Zahnarzt Verdacht erregen könnte. Abbildung A: Die weißliche Linie ist üblich Läsion die als Reaktion auf den Druck des Weichgewebes gegen die Zähne entsteht.

Man kann sich auch fragen, wie behandelt man Mundverletzungen?

  1. Vermeiden Sie scharfe, scharfe, salzige, auf Zitrusfrüchten basierende und zuckerreiche Lebensmittel.
  2. vermeiden Sie Tabak und Alkohol.
  3. mit Salzwasser gurgeln.
  4. Essen Sie Eis, Eiswürfel, Sorbet oder andere kalte Speisen.
  5. Nehmen Sie ein Schmerzmittel wie Paracetamol (Tylenol) ein
  6. Vermeiden Sie Quetschen oder Zupfen an den Wunden oder Blasen.

Welche Arten von oralen Läsionen gibt es?

Häufige oberflächliche orale Läsionen sind Candidiasis, rezidivierender Herpes labialis, rezidivierende aphthöse Stomatitis, Erythema migrans, behaarte Zunge und Flechtenplanus.

Empfohlen: