Inhaltsverzeichnis:

Ist eine HRT notwendig?
Ist eine HRT notwendig?

Video: Ist eine HRT notwendig?

Video: Ist eine HRT notwendig?
Video: Hormonersatztherapie: ja oder nein 2024, Juli
Anonim

HRT wird aus den richtigen Gründen eingenommen, d.h. um die Symptome der Wechseljahre zu lindern. Es spielt eine Rolle bei der Vorbeugung von Osteoporose, aber oft ist eine Langzeitanwendung erforderlich. HRT wird nur so lange eingenommen notwendig in der niedrigsten wirksamen Dosis. HRT Benutzer werden mindestens einmal im Jahr von ihrem Hausarzt untersucht.

Vor diesem Hintergrund: Was sind die Anzeichen dafür, dass Sie eine Hormonersatztherapie benötigen?

Einige Anzeichen für Frauen, die für eine Hormonersatztherapie in Frage kommen, sind:

  • Schlafstörungen nachts.
  • Verminderte Muskelkraft.
  • Reduziertes sexuelles Verlangen.
  • Erschöpfung, niedrige Energie und Müdigkeit.
  • Gewichtszunahme, insbesondere im Bauch- und Mittelbereich.
  • Ausdünnendes Haar.

Was passiert, wenn ich keine HRT nehme? Mit zunehmendem Alter sind Frauen auch gefährdet für Herzerkrankungen und Osteoporose, die kann zu Knochenbrüchen führen. „Frauen, die sich dafür entscheiden, nicht zu konsumieren HRT kann eines oder alle der oben genannten Anzeichen und Symptome in unterschiedlichem Schweregrad aufweisen oder nicht “, sagt Dr. Jede Frau ist einzigartig und jeder Körper reagiert auf seine eigene Weise auf die sich ändernden Hormone.

Ebenso fragen die Leute, brauche ich HRT?

HRT wird auch jungen Frauen nach einer frühen Menopause empfohlen und sie brauchen nehmen, bis sie mindestens 51 Jahre alt sind. Es gibt keine festgelegte Zeitdauer, die Sie sollen nehmen HRT zum. Einige Frauen nehmen es einige Jahre lang ein, um ihre Symptome der Wechseljahre zu verbessern.

Was ist die sicherste Hormonersatztherapie?

Östrogen allein für Brustkrebs ist sehr schützend, und wenn es für Frauen unter 60 Jahren eingenommen wird und das ist das Alter, in dem Hormonersatztherapie mit Östrogen sollte beginnen es ist sehr sicher . Es reduziert tatsächlich Herzinfarkte und erhöht weder Schlaganfälle noch Blutgerinnung.

Empfohlen: