Inhaltsverzeichnis:

Wie ist die Epistaxis-Diagnose?
Wie ist die Epistaxis-Diagnose?

Video: Wie ist die Epistaxis-Diagnose?

Video: Wie ist die Epistaxis-Diagnose?
Video: Epistaxis, Causes, SIgns and Symptoms, Diagnosis and Treatment. 2024, Juli
Anonim

Diagnose : Nasenbluten . Dr. Die meisten Nasenbluten werden als spontane Ereignisse ohne leicht erkennbare Ursache gemeldet. Viele haben mit Nasenbohren zu tun ( Epistaxis digitorum) oder andere Traumata (Nasen-/Gesichtsfraktur, nasogastrische, nasotracheale oder Fremdkörperinsertion).

Einfach so, wie wird Epistaxis diagnostiziert?

Zu Epistaxis diagnostizieren , Routinelaboruntersuchungen sind nicht erforderlich. Patienten mit Symptomen oder Anzeichen einer Blutgerinnungsstörung und Patienten mit schweren oder wiederkehrenden Epistaxis sollte CBC, PT und PTT haben. Bei Verdacht auf einen Fremdkörper, einen Tumor oder eine Sinusitis kann eine CT durchgeführt werden.

Was ist außerdem die Behandlung von Epistaxis? Die meisten Patienten mit Epistaxis die einen Arzt aufsuchen, werden wahrscheinlich mit Kauterisation, vorderer Tamponade oder beidem behandelt. Patienten mit schweren oder hartnäckigen Blutungen benötigen möglicherweise eine posteriore Tamponade, eine arterielle Ligatur oder eine Embolisation. Die Pharmakotherapie spielt nur eine unterstützende Rolle bei Behandlung der Patient mit Epistaxis.

In Anbetracht dessen, wie wichtig war das Symptom Epistaxis für die Diagnose?

es ist wichtig um zu erkennen, dass Nasenbluten sehr stark sein kann und dass eine lebensbedrohliche Ausblutung auftreten kann. Die conditio sine qua non von beiden Diagnose und Kontrolle der Blutung ist eine sorgfältige körperliche Untersuchung. Tabelle 124.1 listet lokale Ursachen und beitragende Störungen der Epistaxis.

Wie kann ich Epistaxis vorbeugen?

Nasenbluten vorbeugen

  1. Halten Sie die Innenseite Ihrer Nase feucht. Trockenheit kann Nasenbluten verursachen.
  2. Verwenden Sie ein salzhaltiges Nasenprodukt. Sprühen Sie es in Ihre Nasenlöcher, um das Innere Ihrer Nase feucht zu halten.
  3. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter.
  4. Rauchen Sie nicht.
  5. Nicht in der Nase bohren.
  6. Verwenden Sie nicht zu oft Erkältungs- und Allergiemedikamente.

Empfohlen: