Was ist ein Endo-Verfahren?
Was ist ein Endo-Verfahren?

Video: Was ist ein Endo-Verfahren?

Video: Was ist ein Endo-Verfahren?
Video: POSE®-Verfahren 2024, Juli
Anonim

Wurzelkanalbehandlung (auch bekannt als Endodontie Therapie, Endodontie Behandlung oder Wurzelkanaltherapie) ist eine Behandlungssequenz für die infizierte Pulpa eines Zahns, die zur Beseitigung der Infektion und zum Schutz des dekontaminierten Zahns vor einer zukünftigen mikrobiellen Invasion führen soll.

Ebenso fragen die Leute, wie schmerzhaft eine Wurzelspitzenresektion ist.

Die Wurzelspitzenresektion Verfahren Wurzelkanaloperationen werden normalerweise unter örtlicher Betäubung wie einer betäubenden Spritze durchgeführt, sodass Sie keine spüren werden Schmerzen . Die meisten Apikoektomien dauern etwa 30 bis 90 Minuten. Nach dem Eingriff können Schwellungen und Schmerzen im behandelten Bereich auftreten.

Und wie lange dauert es, sich von einer Apikoktomie zu erholen? Die Nähte verschwinden normalerweise innerhalb von zwei Wochen und im Laufe der Zeit heilt das knöcherne Fenster unter dem Zahnfleisch. Wenn das Verfahren erfolgreich ist, ist es nimmt etwa sechs Monate, bis etwas Knochen den Hohlraum ersetzt, in dem die Wurzelspitze und die Zyste entfernt wurden.

Wie wird außerdem eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt?

Während einer Wurzelspitzenresektion , wird ein sehr kleiner Schnitt gemacht, um das Zahnfleisch in der Nähe des problematischen Zahns zu öffnen. Nachdem der darunterliegende Knochen freigelegt ist, verwendet der Endodontologe ein spezielles Mikroskop und eine fortschrittliche Ausrüstung, um das infizierte Gewebe zusammen mit dem Ende der Wurzelspitzen zu entfernen.

Gilt eine Wurzelkanalbehandlung als Operation?

Die gängigste Endodontie chirurgisch Verfahren ist eine Wurzelspitzenresektion oder Wurzel - Resektion beenden. Bei diesem Verfahren wird das Zahnfleisch geöffnet, das infizierte Gewebe entfernt und manchmal auch das Ende des Wurzel ist entfernt. Eine kleine Füllung kann platziert werden, um die Wurzelkanal.

Empfohlen: