Ist es sicher, täglich 50 mg Zink einzunehmen?
Ist es sicher, täglich 50 mg Zink einzunehmen?

Video: Ist es sicher, täglich 50 mg Zink einzunehmen?

Video: Ist es sicher, täglich 50 mg Zink einzunehmen?
Video: Alles über: Zink - 5 Tipps zum Zink Supplement 2024, Juli
Anonim

Routine Zink Eine Supplementierung wird ohne den Rat eines Arztes nicht empfohlen. Bei manchen Menschen, Zink kann Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, metallischen Geschmack, Nieren- und Magenschäden und andere Nebenwirkungen verursachen. Zink ist MÖGLICH SICHER bei oraler Einnahme in Dosen von mehr als 40 mg Täglich.

Ist es außerdem sicher, 50 mg Zink einzunehmen?

Für Erwachsene empfehlen die Gesundheitsbehörden einen HDL von mehr als 40 mg /dl. Ein Überblick über mehrere Studien zu Zink und Cholesterinspiegel deuten darauf hin, dass eine Supplementierung mit mehr als 50 mg Zink pro Tag kann Ihre „guten“HDL-Werte senken und nicht verfügen über jede Auswirkung auf Ihr „schlechtes“LDL-Cholesterin (11, 12, 13).

Sind 60 mg Zink pro Tag zu viel? Einnahme zu viel Zink kann auch einen Mangel an anderen Nährstoffen verursachen. Zum Beispiel chronisches High Zink Einnahme kann Ihre Aufnahme von Kupfer und Eisen beeinträchtigen. Auch bei Personen, die nur mäßig hohe Dosen von Zink - 60 mg pro Tag - für 10 Wochen (36).

In Bezug darauf, wie viel Zink können Sie an einem Tag zu sich nehmen?

Derzeit ist die empfohlene Nahrungsmenge (RDA) für Zink in den Vereinigten Staaten beträgt 8 Milligramm (mg) a Tag für Frauen und 11 mg a Tag für Männer. Das Element kommt natürlich vor in viele verschiedene Lebensmittel, ist aber auch als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.

Ist zu viel Zink schlecht für Sie?

Ja, wenn Sie werden zu viel . Zeichen von zu viel Zink Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Durchfall und Kopfschmerzen. Wenn die Leute nehmen zu viel Zink lange Zeit haben sie manchmal Probleme wie niedrige Kupferspiegel, geringere Immunität und niedrige HDL-Cholesterinwerte (die „ gut ” Cholesterin).

Empfohlen: