Was ist eine hypokinetische Krankheit?
Was ist eine hypokinetische Krankheit?

Video: Was ist eine hypokinetische Krankheit?

Video: Was ist eine hypokinetische Krankheit?
Video: Basalganglienschleife + Hypokinetische und Hyperkinetische Bewegungsstörung 2024, Juni
Anonim

Hypokinetische Erkrankungen sind solche Zustände, die als Folge von Bewegungsmangel auftreten. Beispiele von hypokinetische Erkrankungen sind Fettleibigkeit, Diabetes, Schlaganfall und Herz Krankheit.

Was ist dementsprechend eine hypokinetische Erkrankung?

Hypokinetische Erkrankungen sind mit mangelnder körperlicher Aktivität verbunden (sie gelten als chronisch) Krankheit ) und sind: Herzinfarkt, Diabetes, Schlaganfall und Krebs. Rückenschmerzen und Übergewicht sind hypokinetisch Bedingungen.

Ist auch ein Beispiel für ein Quizlet zur hypokinetischen Krankheit? Hypo- bedeutet "unter" oder "zu wenig" und -kinetic bedeutet "Bewegung" oder "Aktivität". Daher, hypokinetisch bedeutet "zu wenig Aktivität". EIN hypokinetische Krankheit oder der Zustand ist mit mangelnder körperlicher Aktivität oder zu wenig regelmäßiger Bewegung verbunden. Beispiele Herz einschließen Krankheit , Rückenschmerzen und Typ-II-Diabetes.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, ob Typ-1-Diabetes eine hypokinetische Krankheit ist?

Eine Art von Diabetes - Typ Ich-ist nicht ein hypokinetischer Zustand . Dies Zustand ist oft erblich und macht etwa 10 Prozent aller Diabetiker . Typ ich Diabetiker Insulin, ein Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird, einnehmen, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Reduzierung des Risikos von hypokinetisch Bedingungen durch körperliche Aktivität.

Wie hilft Aktivität, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen?

Herzkreislaufübung verbessert die Durchblutung, die helfen zu reduzieren das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln oder Verstopfungen in den Arterien. Die Forschung zeigt, dass Übung kann den HDL-Spiegel erhöhen, das sogenannte „gute“Cholesterin, das mit einem geringeren Risiko für Herzkrankheit.

Empfohlen: