Ist die MMR-Impfung bei einer Eierallergie kontraindiziert?
Ist die MMR-Impfung bei einer Eierallergie kontraindiziert?

Video: Ist die MMR-Impfung bei einer Eierallergie kontraindiziert?

Video: Ist die MMR-Impfung bei einer Eierallergie kontraindiziert?
Video: MMR Impfung und Autismus -- AMBOSS-Podcast -- Folge 6 2024, Juni
Anonim

Allergie zu Ei ist kein Kontraindikation zum MMR-Impfstoff . Obwohl Masern und Mumps-Impfstoffe in Gewebekulturen von Hühnerembryonen gezüchtet werden, haben mehrere Studien die Sicherheit dieser Impfstoffe bei Kindern mit schweren Eierallergie.

Können Sie entsprechend eine MMR-Impfung erhalten, wenn Sie gegen Eier allergisch sind?

In der Ausgabe von 1996 von Immunization Against Infectious Disease heißt es, dass „über 99% der Kinder, die allergisch gegen eier kann sicher empfangen MMR-Impfstoff . Abneigung gegen Ei , oder die Weigerung, es zu essen, ist keine Kontraindikation.

Hat MMR außerdem ein Ei? Ja das MMR Der Impfstoff kann sicher an Kinder verabreicht werden, die verfügen über eine schwere Allergie gegen Ei . Dies liegt daran, dass MMR Der Impfstoff wird auf Kükenzellen gezüchtet, nicht auf den Ei weiß oder eigelb. Aber wenn du verfügen über Wenn Sie Bedenken haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Ihrer Praxiskrankenschwester oder Ihrem Arzt.

Welche Impfstoffe sind bei einer Eierallergie kontraindiziert?

Masern, Mumps und Röteln (MMR) Impfung ist nicht kontraindiziert bei Patienten mit Eierallergie.

Was sind die Kontraindikationen für die MMR-Impfung?

Kontraindikationen für die MMR-Impfung umfassen eine Vorgeschichte einer schweren (anaphylaktischen) Reaktion auf eine frühere Dosis oder auf einen Bestandteil der Impfung (wie Gelatine oder Neomycin), Schwangerschaft und Immunsuppression.

Empfohlen: