Was ist VTE in der Schwangerschaft?
Was ist VTE in der Schwangerschaft?

Video: Was ist VTE in der Schwangerschaft?

Video: Was ist VTE in der Schwangerschaft?
Video: Das musst du wissen: Die 20 besten Tipps & Tricks für Schwangere aus meinen vier Schwangerschaften 2024, Juli
Anonim

Venöse Thromboembolie ( VTE ) tritt bei ca. 0,5-2 pro 1000 Frauen in der Antepartumzeit oder in den ersten 6 Wochen nach der Geburt auf und sollte daher differenzialdiagnostisch berücksichtigt werden, wenn a schwanger oder postpartale Frau präsentiert sich mit charakteristischen Symptomen.

Die Frage ist auch, was ist eine venöse Thromboembolie in der Schwangerschaft?

[1, 2] Die beiden Manifestationen von VTE sind tief venöse Thrombose ( DVT ) und Lungenembolie (PE). Obwohl die meisten Berichte darauf hindeuten VTE kann in jedem Trimester auftreten Schwangerschaft , Studien legen nahe, dass VTE ist häufiger in der ersten Hälfte von Schwangerschaft (siehe Bild unten).

Wie kann ich eine Schwangerschafts-VTE stoppen? QMNC und ACOG empfehlen ein Thrombophilie-Screening für Frauen mit Vorerkrankungen VTE . QMNC und SOGC empfehlen außerdem eine präpartale und postpartale Prophylaxe. QMNC schließt die Überwachung der Schwangerschaft und die Verwendung von postpartalen Kompressionsstrümpfen in ihre Empfehlungen für Frauen mit einer früheren VTE.

Was ist hiervon eine VTE?

Venöse Thromboembolie ( VTE ) ist eine Erkrankung, bei der sich ein Blutgerinnsel am häufigsten in den tiefen Venen des Beins, der Leistengegend oder des Arms bildet (bekannt als tiefe Venenthrombose, TVT) und im Kreislauf wandert und sich in der Lunge festsetzt (bekannt als Lungenembolie, LE)..

Was ist das Homans-Zeichen in der Schwangerschaft?

TIEFE VENOSE THROMBOSE 17 Typisch Symptome sind einseitige Beinschmerzen und Schwellungen. Schmerzen bei Dorsalflexion des Fußes ( Homans ' Unterschrift ) ist weder sensitiv noch spezifisch für die Diagnose einer TVT bei Patienten, die nicht schwanger ;18 hierfür fehlen jedoch Daten bei Patienten, die schwanger.

Empfohlen: