Gibt es eine Heilung für das Li-Fraumeni-Syndrom?
Gibt es eine Heilung für das Li-Fraumeni-Syndrom?

Video: Gibt es eine Heilung für das Li-Fraumeni-Syndrom?

Video: Gibt es eine Heilung für das Li-Fraumeni-Syndrom?
Video: Li-Fraumeni-Syndrom: Lucy und Siria haben das Krebs-Gen geerbt 2024, Juli
Anonim

Zu diesem Zeitpunkt, dort ist kein standard Behandlung oder Heilung für LFS oder eine Keimbahn-TP53-Genmutation. Mit einigen Ausnahmen sind Krebserkrankungen bei Menschen mit LFS werden behandelt das gleiche wie bei Krebserkrankungen bei anderen Patienten, aber die Forschung wird weitergeführt, um die Krebsarten, die an LFS beteiligt sind, am besten zu behandeln.

Was verursacht hierin das Li-Fraumeni-Syndrom?

LFS ist eine erbliche genetische Erkrankung. Dies bedeutet, dass die Krebs Risiko kann in einer Familie von Generation zu Generation weitergegeben werden. Dieser Zustand wird am häufigsten durch eine Mutation (Veränderung) in einem Gen namens TP53 verursacht, das der genetische Bauplan für ein Protein namens p53 ist.

Wissen Sie auch, ist das Li-Fraumeni-Syndrom erblich? Li - Fraumeni-Syndrom wird autosomal-dominant vererbt, d.h. eine Kopie des veränderten Gen in jeder Zelle ausreicht, um das Krebsrisiko zu erhöhen.

Wenn Sie dies berücksichtigen, woher wissen Sie, ob Sie ein Li-Fraumeni-Syndrom haben?

Auf diese Weise Krebs kann früh im am besten behandelbaren Stadium gefunden werden. Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom sollten auch genau auf Symptome achten, die auf Krebs , wie zum Beispiel: Unerklärlicher Gewichtsverlust. Appetitverlust.

Wie häufig ist die tp53-Mutation?

Daher, TP53 Keimbahn Mutationen vielleicht mehr gemeinsames als bisher angenommen, bei etwa 1 von 5.000 bis 1 von 20.000 Geburten (Lalloo et al.

Empfohlen: