Wie viel Prozent der Pankreatitis ist Krebs?
Wie viel Prozent der Pankreatitis ist Krebs?

Video: Wie viel Prozent der Pankreatitis ist Krebs?

Video: Wie viel Prozent der Pankreatitis ist Krebs?
Video: Horrorszenario Pankreatitis - Was tun bei akuter oder chronischer Entzündung der Bauchspeicheldrüse? 2024, Juli
Anonim

In diesem Jahr werden in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 56.770 Erwachsene (29.940 Männer und 26.830 Frauen) diagnostiziert mit Bauchspeicheldrüsenkrebs . Die Krankheit verursacht etwa 3% aller Krebse . Inzidenzraten sind bei Schwarzen 25 % höher als bei Weißen.

Führt Pankreatitis außerdem zu Krebs?

Chronisch Pankreatitis : Pankreatitis ist eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Menschen mit chronischer Diagnose Pankreatitis ein erhöhtes Risiko haben, sich zu entwickeln Bauchspeicheldrüsenkrebs . Chronisch Pankreatitis ist eine Bedingung, die kann Menschen jeden Alters treffen.

Welches Land hat außerdem die höchste Bauchspeicheldrüsenkrebsrate? Ungarn hatte 2018 die höchste Rate an Bauchspeicheldrüsenkrebs, gefolgt von Uruguay.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie hoch die Chancen sind, Bauchspeicheldrüsenkrebs zu besiegen?

Während Bauchspeicheldrüsenkrebs Die Überlebensraten haben sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt verbessert, die Krankheit gilt immer noch als weitgehend unheilbar. Nach Angaben des Amerikaners Krebs Gesellschaft, für alle Phasen des Bauchspeicheldrüsenkrebs kombiniert beträgt die relative Einjahresüberlebensrate 20 % und die Fünfjahresrate 7 %.

Wie viel Prozent aller Krebstoten sind im Jahr 2018 auf Bauchspeicheldrüsenkrebs zurückzuführen?

Basierend auf GLOBOCAN 2018 Schätzungen, Bauchspeicheldrüsenkrebs hat den 11. häufigsten Platz belegt Krebs in der Welt zählen 458, 918 neue Fälle und verursachen 432, 242 Todesfälle (4,5% von alle Todesfälle verursacht durch Krebs) im Jahr 2018 [1].

Empfohlen: