Wie hoch ist der Sauerstoffanteil im Blut?
Wie hoch ist der Sauerstoffanteil im Blut?

Video: Wie hoch ist der Sauerstoffanteil im Blut?

Video: Wie hoch ist der Sauerstoffanteil im Blut?
Video: Sauerstoffgehalt im Blut verbessern 2024, Juli
Anonim

Normaler arterieller Sauerstoff ist ungefähr 75 bis 100 Millimeter Quecksilber (mm Hg). Werte unter 60 mm Hg weisen normalerweise auf den Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff hin. Normale Pulsoximeter-Messwerte reichen normalerweise von 95 bis 100 Prozent . Werte unter 90 Prozent gelten als niedrig.

Vor diesem Hintergrund: Was ist ein sicherer Sauerstoffgehalt im Blut?

Normal: Ein normaler ABG Sauerstoffgehalt für eine gesunde Lunge liegt zwischen 80 und 100 Millimeter Quecksilber (mm Hg). Wenn ein Pulsochse Ihre gemessen hat Blutsauerstoffgehalt (SpO2) liegt ein normaler Messwert typischerweise zwischen 95 und 100 Prozent.

Ist außerdem ein Sauerstoffgehalt von 97 gut? Das Normale Sauerstoff Sättigung Niveau ist 97 –100 % (OER #1). Ältere Erwachsene haben in der Regel niedrigere Sauerstoff Sättigung Ebenen als jüngere Erwachsene. Zum Beispiel kann jemand, der älter als 70 Jahre ist, eine Sauerstoff Sättigung Niveau von etwa 95%, was ein akzeptabler Wert ist Niveau.

Ist ein Sauerstoffgehalt von 94 schlecht?

Ein Bereich von 94 -99% ist normal für gesunde Erwachsene, die Raumluft atmen, die 21% enthält Sauerstoff . Jeder, der das Kritische nicht erreicht Blutsauerstoff Sättigung Niveau von 90 % (SpO2) oder von 55-60 mmHg (SaO2), kann zusätzliches erforderlich sein Sauerstoff.

Was verursacht eine niedrige Sauerstoffsättigung im Blut?

Eine Vielzahl von Bedingungen und Umständen kann die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, normale Ergebnisse zu liefern Ebenen von Sauerstoff zum Blut . Einige der häufigsten Ursachen von Hypoxämie umfassen: Herzerkrankungen, einschließlich Herzfehler. Lungenerkrankungen wie Asthma, Emphysem und Bronchitis.

Empfohlen: