Was ist DSA in der Radiologie?
Was ist DSA in der Radiologie?

Video: Was ist DSA in der Radiologie?

Video: Was ist DSA in der Radiologie?
Video: intervenční radiologie (DSA) 2024, Juli
Anonim

Digitale Subtraktionsangiographie ( DSA ) ist eine Durchleuchtungstechnik, die bei interventionellen Radiologie um Blutgefäße in einer knöchernen oder dichten Weichteilumgebung deutlich zu visualisieren.

Außerdem, was ist das DSA-Verfahren?

Digitale Subtraktionsangiographie ( DSA ) Bietet ein Bild der Blutgefäße im Gehirn, um ein Problem mit dem Blutfluss zu erkennen. Die Verfahren Dabei wird ein Katheter (ein kleiner, dünner Schlauch) in eine Beinarterie eingeführt und bis zu den Blutgefäßen im Gehirn geführt.

Wissen Sie auch, wer die digitale Subtraktionsangiographie erfunden hat? DSA war eigentlich erfunden an der UW von einer Gruppe von Medizinphysikern unter der Leitung von Charles A. Mistretta, PhD, und UW besitzt das Patent für DSA. Im konventionellen Angiographie Der Patient wird katheterisiert, normalerweise über die Arteria femoralis communis in der Leiste.

Ebenso wird gefragt, was kostet der DSA-Test?

175 USD und 300 USD für institutionelle Anbieter. Diese Zahlen beinhalten feste Gemeinkosten Kosten , variable Versorgung Kosten , und das Volumen von DSA Verfahren durchgeführt.

Ist die digitale Subtraktionsangiographie gefährlich?

Obwohl dieser Ansatz selten vorkommt, ist er mit Risiken verbunden, einschließlich potenzieller Zugangskomplikationen (Leistenhämatom, Zugangsgefäßdissektion und retroperitoneales Hämatom) sowie Komplikationen im Zusammenhang mit der Katheterisierung (Gefäßdissektion und Embolusdislokation, die jeweils möglicherweise zu einem Schlaganfall führen).

Empfohlen: