Was ist EEG-Technologie?
Was ist EEG-Technologie?

Video: Was ist EEG-Technologie?

Video: Was ist EEG-Technologie?
Video: Alte Anlagen für neue Technologien – Zukunftsperspektive nach dem EEG: Sektorenkopplung 2024, Juli
Anonim

Elektroenzephalographie ( EEG ) ist eine elektrophysiologische Überwachungsmethode zur Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Gehirns. Es ist typischerweise nicht invasiv, wobei die Elektroden entlang der Kopfhaut platziert werden, obwohl manchmal invasive Elektroden verwendet werden, wie bei der Elektrokortikographie.

Was ist dementsprechend ein EEG und wie funktioniert es?

Während einer EEG , kleine Elektroden und Drähte werden an Ihrem Kopf befestigt. Die Elektroden erkennen Ihre Gehirnströme und die EEG Die Maschine verstärkt die Signale und zeichnet sie in einem Wellenmuster auf Millimeterpapier oder einem Computerbildschirm auf (Abb.1).

Anschließend stellt sich die Frage, ist der EEG-Test schmerzhaft? Ein haben EEG ist nicht schmerzlich . Es mag etwas unangenehm sein, die Elektroden angebracht zu haben, aber die Elektroden erzeugen keine Empfindung - sie zeichnen nur die Aktivität Ihres Gehirns auf.

Wissen Sie auch, was ein EEG-Test zur Diagnose verwendet?

Ein Elektroenzephalogramm ( EEG ) ist ein getestet um Probleme im Zusammenhang mit der elektrischen Aktivität des Gehirns zu finden. Ein EEG verfolgt und zeichnet Gehirnwellenmuster auf. Kleine Metallscheiben mit dünnen Drähten (Elektroden) werden auf die Kopfhaut gelegt und senden dann Signale an einen Computer, um die Ergebnisse aufzuzeichnen.

Was ist EEG-Leistung?

Der Fourier zerlegt die EEG Zeitreihen in ein Spannungs-Frequenz-Spektraldiagramm, das allgemein als " Energie Spektrum", mit Energie das Quadrat der EEG Betrag, und Betrag ist der ganzzahlige Durchschnitt der Amplitude des EEG Signal, gemessen von (+)Spitze-zu-(-)Spitze), über die abgetastete Zeit oder Epoche.

Empfohlen: