Was ist HbC im Blut?
Was ist HbC im Blut?

Video: Was ist HbC im Blut?

Video: Was ist HbC im Blut?
Video: Es War Einmal...Das Leben - Episode 05 Das Blut (Extrakt) 2024, Juli
Anonim

Hämoglobin c (abgekürzt als Hb C oder HbC ) ist ein abnormales Hämoglobin, bei dem eine Substitution eines Glutaminsäurerests durch einen Lysinrest an der 6. Position der β-Globinkette aufgetreten ist (E6K-Substitution).

Wenn man dies berücksichtigt, was ist eine HBC-Krankheit?

Hämoglobin C Krankheit ist ein Blut Störung durch Familien weitergegeben. Es führt zu einer Art Anämie, die auftritt, wenn rote Blutkörperchen früher als normal abgebaut werden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Hämoglobin-C-Merkmal und Sichelzell-Merkmal? Hämoglobin C-Merkmal ( Hämoglobin C Träger) tritt auf, wenn eine Person ein Gen für Hämoglobin C und ein Gen für Hämoglobin A. Personen mit Hämoglobin C-Merkmal sind NICHT gefährdet, sich zu entwickeln Sichelzellenanämie oder Hämoglobin-C-Krankheit . Sie haben im Allgemeinen KEINE medizinischen Probleme und führen ein normales Leben.

Ebenso fragen die Leute, was ist normales HBC?

Normal Hämoglobin A1c-Werte Bereich zwischen 4 % und 5,9 %. Wenn diese Zahl 6% oder mehr erreicht, bedeutet dies eine schlechtere Diabeteskontrolle. Ein Hämoglobin A1c von 6% korreliert ungefähr mit einem Durchschnitt Blutzuckerspiegel von 135 mg/dL (Milligramm pro Deziliter) in den letzten 3 Monaten.

Wie behandelt man Hämoglobin C?

Behandlung. Obwohl die Hämoglobin-C-Krankheit eine chronische Erkrankung ist, erfordert sie normalerweise keine Behandlung. Die sich entwickelnde Anämie ist mild und beeinträchtigt selten den Alltag. Weder Kinder noch Erwachsene brauchen eine spezielle Therapie, Vitamine oder Eisenpräparate zur Behandlung der Hämoglobin-C-Krankheit.

Empfohlen: