Welche Kristalle findet man im alkalischen Urin?
Welche Kristalle findet man im alkalischen Urin?

Video: Welche Kristalle findet man im alkalischen Urin?

Video: Welche Kristalle findet man im alkalischen Urin?
Video: Richtig oder falsch? - Urin 2024, Juli
Anonim

Zu den Kristallen, die in normalem alkalischem Urin gefunden werden, gehören Dreifachphosphat , Ammoniumbiurat , Kalziumkarbonat , und amorphe Phosphate.

Welche Kristalle findet man folglich in saurem Urin?

Kristalle gefunden in normaler Säure Urin umfassen Harnsäure, Calciumoxalat und amorphe Urate.

Wissen Sie auch, was Bilirubinkristalle im Urin verursacht? Bilirubin . Bilirubin wird gebildet, wenn die gesunde Zerstörung der roten Blutkörperchen auftritt. Hohes Maß an Bilirubin oder Bilirubinkristalle in deiner Urin kann auf eine Lebererkrankung oder eine schlechte Leberfunktion hinweisen. Andere Symptome können Übelkeit, Schmerzen, Erbrechen, Gelbsucht und Fieber sein.

Können auf diese Weise Harnsäurekristalle im alkalischen Urin gefunden werden?

Harnsäurekristalle in Urin sind erkannt wenn blase Steine werden in deinem Körper gebildet. Urin eine gewisse Menge Salz absondert, ob die Urin ist sauer oder alkalisch bestimmt, wie viel Salz abgelagert wird.

Was sind Dreifachphosphatkristalle im Urin?

Dreifache Phosphatkristalle , auch bekannt als Magnesium-Ammonium Phosphatkristalle , finden sich in alkalischen Urin (pH-Wert größer als 7). Bei Personen mit Nierensteinen ist das wiederholte Vorhandensein von Dreifachphosphatkristalle die Bildung eines Struvits (Magnesiumammonium Phosphat ) Stein.

Empfohlen: