Was ist Lymphknoten?
Was ist Lymphknoten?
Anonim

Lymphatic Cording oder Axillar Web Syndrom (AWS.) ) bezieht sich auf eine seilartige Struktur, die sich hauptsächlich unter dem Achselhöhle kann sich aber auch auf den medialen Aspekt des ipsilateralen erstrecken Arm bis zur Fossa antecubitalis. Es erscheint normalerweise nach Achselhöhle Dissektion und kann sich nach der letzten chirurgischen Nachsorge eines Patienten entwickeln.

Wie behandeln Sie die Schnürung hiervon?

Frühe Therapie zu Kordeln behandeln kann sehr effektiv sein. Mit Weichteilmobilisierung, myofaszialen Freisetzung, Nervengleiten, Narbengewebefreisetzung und anderen Techniken kann die Therapie dazu beitragen, die gespannten Schnüre zu durchbrechen, die Bewegung wiederherzustellen, die Bewegungsfreiheit zu verbessern und Schmerzen zu lindern.

Führt die Schnürung außerdem zu einem Lymphödem? Es wird angenommen, dass es auf eine Schädigung der Achsellymphe und der Blutgefäße während der Operation zurückzuführen ist. Die Gefäße verhärten sich, wodurch sich die Schnüre bilden. Einige Experten glauben, dass Schnürung kann das Risiko erhöhen, Lymphödem später zu entwickeln, aber das ist nicht bewiesen und weitere Forschung ist erforderlich.

Was verursacht in diesem Zusammenhang die Lymphknotenschnürung?

Schnürung , auch bekannt als Axillar-Web-Syndrom, kann Wochen oder Monate nach einer brusterhaltenden Operation, Mastektomie oder Achseloperation auftreten. Es fühlt sich an wie eine Enge Kabel Laufen Sie von Ihrer Achselhöhle den inneren Arm hinunter, manchmal bis zur Handfläche, und ist verursacht von gehärtet Lymphe Schiffe.

Wie wird die Lymphableitung behandelt?

Feuchte Wärme: Ihr Therapeut kann im Rahmen der Therapie warme, feuchte Pads direkt auf die Schnüre auftragen. Es ist jedoch wichtig, dass er oder sie dabei Vorsicht walten lässt. Längere Hitze kann die Produktion von erhöhen Lymphe , die zu einer Flüssigkeitsüberladung führen kann, die als Lymphödem bekannt ist.

Empfohlen: